|
|||
|
M$ Lizenzkrampf zum würgen
Hallo,
ich habe da eine Anfrage von einem Lehrer. Es soll da eine vergünstigte Office 2010 Version geben, speziell für Lehrer. Also habe ich mich aufgemacht und recherchiert und bei Distributoren angefragt. Es gibt da eine Ofice 2010 Professional Academic Version. Antwort Distribution: "Um den Artikel bestellen zu können müssen sie uns den AER-Zertifizierungs Nachweis geben" Für was bitte in aller Welt bitte brauche ich eine AER-Zertifizierung wenn ich ein Microsoft Office 2010 Professional Boxed Produkt an einen Lehrer mit Schulnachweis verkaufen möchte ![]() Das ist Office ist doch das gleiche. Mensch Microsoft !!! Müsst ihr echt immer alles so kompliziert machen. Für die 2-Euro Marge mache ich doch nicht Eure Zertifzierung. Ich habe besseres zu tun. Vielleicht sollte ich dem Kunden OpenOffice Schmackhaft machen ![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen,
diese AER-Zertifizierung (dauert etwa 10 min) wurde eingeführt, damit man an die Microsoft-FPP Distributoren keine Nachweise mehr schicken muss und diese Distributoren für deren 1€ Marge nicht die Nachweise für 1 Stück Office archivieren müssen. In den Unterlagen für diese Zertifizierung steht nur drinnen, wer für die Produkte berechtigt ist (sind ja nicht nur Schüler und Studenten) und die Archivierungspflicht geht auf den Händler über. Nicht mehr und nicht weniger. Kleinere Distributoren wie die genannte API, Wave, B.COM etc. sind da flexibler und prüfen/archivieren die Nachweise für Ihre Kunden. Grüsse RG |
|
|||
|
dann sollten die hoffen kein Audit von Microsoft zu bekommen. Wenn kein Nachweis vorhanden ist, wird eine Differenzrechnung auf den "Normalpreis" ausgestellt. Der AER ist immer dafür Verantwortlich, die Software nur an berechtigte Kunden abzugeben.
|
|
||||
|
Hallo,
ich bin neu hier im Forum! Schön mal mit Gleichgesinnten und Gleichleidenden zu Schreiben... ;-) Hier kann man kostenlos die AER-Zertifizierung absolvieren: https://aer.microsoft.com/aer/default.aspx Mit etwas Microsoftwissen und Google kann man die Fragen recht einfach beantworten. Am Ende bekommt man auch ein schönes Zertifikat von Microsoft. Macht im Ladengeschäft auch einen schönen Eindruck, wenn man so etwas hängen hat und zusätzlich wird man auf der Microsoft-Homepage auch als AER-Partner verlinkt. Also ich würde es jedem kleineren Händler empfehlen... MfG Christian |
|
|||
|
Nicht lachen, aber das mache ich schon lange. Den ganzen Krampf für ein paar Euro Marge mache ich auch nicht mehr mit. Die Preisgestaltung ist mir sowieso ein Rätsel, ich kenne Händler, die z.B. Office oder Windows bei Ebay kaufen - als Endkunde mit Fernabsatzgesetz und bezahlen auch nicht mehr als bei den sog. Distis.
Gruss Hans-Willi |
![]() |
| Lesezeichen |
«
T-Mobile Support
|
Gibt es noch einen anständigen Distributor? Oder Fachhändler die Deppen der Nation!
»
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung