|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: AVM beliefert Plus zu Niedrigst Preisen - was halten Sie als Fachhändler davon? | |||
| Ist nicht in Ordung |
|
3 | 60,00% |
| Ist in Ordung |
|
2 | 40,00% |
| Intersiert mich nicht |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
AVM beliefert den Discounter Plus mit der FritzBox 7150, die dieser für 139,95 Euro auf seiner Webseite anbietet.
Link Mit dieser Preispolitik gefährdet AVM die Existenz des Fachhandels. Was halten Sie als Fachhändler oder Systemhaus davon? |
|
|||
|
Einerseits ist es Verständlich und legitim, wenn Hersteller wie AVM neue Zielgruppen und Vertriebswege suchen. Wenn auf diesem Weg günstige Sondermodelle verkauft oder Produkte zu relativ fairen Konditionen vertrieben werden, sollte der Fachhändler nicht darunter leiden. Auch sind AVM-Produkte dank beigaben von Internetanbietern sowieso weit verbreitet und seltener ein Grund für den Kunden mal vorbei zu schauen.
Jedoch ist ein Preis von 139,95 Euro inkl. MwSt. unverschämt. Das ist (fast) eine Kriegserklärung gegenüber dem Fachhandel, der AVM mit groß gemacht hat. Als Händler muss ich immerhin 122,10 EUR exkl. MwSt. bei Actebis blechen. Andere Distis ähnlich. Mit MwSt 145,30 und da sind noch nicht Versand, Handling und sonstige Kosten mit einkalkuliert. Auch muss man teilweise Wochen warten, bis einem so eine Box geliefert wird, ist diese gerade nicht auf Lager. Da kann ich gleich meine Ware über Plus beziehen. Es gibt auch andere Hersteller, mit schönen Geräten. Ok, die stellen dann villeicht nicht in Deutschland her. Aber dafür kauft der Kunde diese auch. Geändert von CrazyDog (19.07.2007 um 13:04 Uhr). |
|
|||
|
Bei Onlineversendern wie Home of Hardware gibt es die Box für 133 Euro brutto für den Endkunden. Ich kann daher das Problem nur begrenzt nachvollziehen.
139,95 ist meiner Meinung nach sogar noch ein fairer Preis zumal das Angebot wohl nach kurzer Zeit wieder verschwindet und nur online erhältlich ist. Wenn man bedenkt, dass ein Kunde i.d.R. im Fachhandel auch gerne ein wenig mehr bezahlt kann ich mit diesem Preis leben. Was mich eher wundert ist das die Top Distributoren (nach Umsatz) mit Ihren Preisen noch konkurrenzfähig sind und das in der Fachpresse so wenig darüber diskutiert wird. Wenn der Fachhandel die Margenverluste, welche die Distributoren anscheinend u.a. durch massive Preisnachlässe bei den E-Tailern entstehen, nicht mehr ausgleichen will dann haben auch diese ein Problem. Jeder Fachhändler sollte sowieso ein Problem haben AVM zu meiden denn qualitativ ist das ein Premiumprodukt an dem man kaum vorbei kommt. Geändert von Heini (20.07.2007 um 09:27 Uhr). Grund: Satzbau korrigiert |
|
|||
|
Sie werden villeicht lachen, oder auch nicht...wir kaufen regelmässig bei solchen Aktionen ein und wenn man alle MA bittet, beim nächsten Einkauf eine Box mitzubringen, kommt man auch auf mehr als auf haushaltübliche Mengen
Ich mach einfach aus der Not eine Tugend. ein großer Buchhändler gehört schon lange zu unseren IT-Stammlieferanten. Habe eben erst wieder 22" TFTs bestellt, ca. 8 % unter Distri-EK ![]() |
|
|||
|
Macht Schluss bei PLUS!
Nicht nur AVM tummelt sich in "Ritas Welt": HP, Fujitsu-Siemens, MSI, Acer natürlich, Palm, Targus, Canon, Philips, Hagenuk, JVC, Hyrican und One. Ein paar dieser "Marken" gäbe es ohne den Fachhandel bei uns nicht, aber wen interessiert das noch?
Jetzt wo der Aufschwung an jeder dunklen Ecke lauert... ![]() |
|
|||
|
Tja, die IT ist halt ein riesiger Hurenstadl!
Wenn man sich vornimmt die Hersteller nicht mehr zu vertreiben, welche einem über die Disounter den Preis vermasseln, dann hat man nach 2 Jahren ein portfolio aus Chinesischen D-Brands. Also reihen wir uns ein....und hauptsache es bringt Kohle. ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung