Community - CP forum - ChannelPartner

Zurück   CP forum > Jetzt red' ich!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.07.2007, 13:59
Benutzerbild von Ronald Wiltscheck
Redaktion CP

Ronald Wiltscheck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Wo gibt es noch Windows XP-Rechner?

Dieses Thema liegt vielen ChannelPartner-Lesern am Herzen: Viele Endkunden möchten neuwertige PCs mit Windows XP darauf erwerben, aber wo gibt es derartige Geräte? Ein paar Hinweise wären hier sicherlich hilfreich ....
---------------------------------------------------
IDG Magazine Media GmbH
Lyonel-Feininger-Str. 26
D-80807 München

Tel. 089 36086 753
E-Mail: rw@channelpartner.de
www.channelpartner.de
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2007, 07:40
Neues CP Forum-Mitglied

egatel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Wo gibt es noch Windows XP-Rechner?

Wir produzieren Rechner und Server in unserem Haus selbst.
Auf vielfachen Wunsch hin besonders Energie effiziente Geräte,
die halt weniger Strom verbrauchen als herkömmlich Standard PC, so z.B. Lüfterlose Mini PC.
Wir bieten auch Spezielle CAD Rechnersysteme an.
Auch Hochleistungsserver auf denen auf der Virtuellen Plattform Rechnerleistungen Vergeben werden können so dass auch hier durch weniger Rechnersysteme ein hohes Maß an Energieeinsparungen möglich ist.
Dementsprechend haben wir die Möglichkeit individuell auf den Kundenwunsch zu reagieren, so dass wir alle Rechner mit der entsprechenden Software ausstatten können.
Natürlich auch mit Microsoft Windows XP, solange dieses noch auf dem Freien Markt zu beschaffen ist.

EGA & Telko, IT - Systeme
Stoevesandtstraße 12
31737 Rinteln
Tel. 05751-9939-154
Fax. 05751-9939-153
Antwortadresse: info@egatel.de
Homepage : www.egatel.de
  #3 (permalink)  
Alt 30.07.2007, 10:27
Neues CP Forum-Mitglied

marcel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
rechner mit windows xp home oder professional bietet jeder ordentliche fachhandel. so auch wir, denn windows xp lizenzen sind immernoch erhältlich. wir als fachhändler bieten keine rechner von der stange an. bei uns erhält jeder kunde ein für seine ansprüche entsprechendes gerät. dies betrifft natürlich auch das betriebssystem.

bei interesse stehen ihnen unsere unten stehenden kontaktdaten zur verfügung.

mfg

Marcel Wagner

Tel.: 0361 - 56 55 56-0
Fax: 0361 - 56 55 56-69
www.cs-erfurt.com
email: wagner@cs-erfurt.com
  #4 (permalink)  
Alt 30.07.2007, 11:48
Erfahrenes CP-forum-Mitglied

AndiStroh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Windows XP Rechner bietet doch jeder "normale" Fachhändler um die Ecke an. Speziell aus eigener Fertigung. Rechner mit Vista sind im Fachhandel doch eher Mangelware....
Sowohl Endkunden als auch gewerbliche Kunden bevorzugen doch immer noch zu größten Teilen XP. Hier ist die Nachfrage ungebrochen.

Bei Notebooks sieht es natürlich schlechter aus. Anständige Geräte ohne Betriebssystem zu bekommen ist eher mühsam und wenn dann sind entweder keine Treiber CD's mit dabei oder auch mittlerweile gar keine mehr verfügbar. Manchmal darf man auch Stunden damit verbringen kleine Installationshäppchen bei den Herstellern herunterzuladen. Manchmal benötigt man bis zu 15 Treiberpakete um ein System zu installieren !!

Hier sollten sich die klassischen "Markenhersteller" Gedenken machen und Systeme entweder wieder mit XP oder gleich ohne OS bringen. Dies ist ein interessanter Markt !! Nicht nur für Linux sondern auch für XP oder andere OS !!
  #5 (permalink)  
Alt 30.07.2007, 12:55
Redaktion CP

Frage

also interessieren würde es mich schon, wo ich Linux-Notebooks erhalten könnte
IDG Magazine Media GmbH
Lyonel-Feininger-Str. 26
D-80807 München

Tel. 089 36086 753
www.channelpartner.de
  #6 (permalink)  
Alt 30.07.2007, 14:12
Erfahrenes CP Forums-Mitglied

BUFT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Liebe Kollegen,

klar können wir noch Kisten selbst zusammenschrauben und XP aufspielen, wenn da nicht CE & Co. sowie die Gewährleistung wären. Öffentliche Kunden bestehen (zu Recht) auf den zwei Jahren und das tu ich mir mit Geschraube nicht an. Es geht hier um leise Business-PCs, mit Grafik onboard etc. und nicht mit Geforce Dingenskirchen Ultima Pro.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den PCs der A-Brands gemacht, es ist schon fast ein rein-raus-Geschäft. Einbinden in Domänes erledigen meist die Admins, oder wir gegen zusätzliches Entgelt. Wer Geschäfts-PCs noch selbst schraubt ist IMHO selbst schuld, aber suum cuique, oder wie man in Köln sagt: "jeder Jeck is anders"
Also ich suche weiter A-Brand-PCs mit vorinstalliertem XP-Pro, wir haben erst letzte Woche wieder ein Dutzend geordert und direkt zum Kunden schicken lassen, den Rest erledigt dieser selbst. Hätten wir sie schrauben müssen....

@ Herr Wiltscheck

Acer hat gerade das Extensa 5210 im Angebot, mit vorinstalliertem Linux. Der Preis ist OK!

@ Marcel
Wo lassen Sie Ihre PC aus eigener Fertigung CE prüfen?

Geändert von BUFT (30.07.2007 um 14:17 Uhr).
  #7 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 13:20
Neues CP Forum-Mitglied

egs32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wo gibt es noch Windows XP-Rechner?

Ich schraube alle Rechner (ausser NB) selbst, die meisten für Messtechniksysteme. Da ist XP noch ein muss, und Vista-Gimmicks sind fehl am Platz. Datensicherheit, stabile Treiber für Messkarten, geringe Lautstärke und "schnell vor Ort" sind hier wichtiger als der allerletzte Softwarestand.

egs32
  #8 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 08:20
Neues CP Forum-Mitglied

MCT-IT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auch ein Downgrade des Systems ist ja zulässig, wenn der Kunde bereits eine XP-Lizenz hat. Die wird in dem Fall dann mehrfach verwendet.
Ab Anfang nächstes Jahr soll es die OEM-Versionen von XP nicht mehr geben, dann gehts nur noch auf Vorrat.
Dass die A-Brands umdenken und wieder mehr XP ausliefern halte ich für ausgeschlossen - leider.

MCT-IT
  #9 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 15:16
Redaktion CP

Frage "gebrauchte" XP-Lizenzen

Liebe CP-Forums-Teilnehmer.

Used Soft bietet auch gebrauchte XP-Lizenzen an "mit einem Preisvorteil von bis zu 50 Prozent gegenüber dem Neupreis" heißt es von dem Gebraucht-Software-Händler aus München. Mich würde nun interessieren, was Neu-Software-Händler dazu meinen. Lohnt das wirklich? Wie kann ich das dem Kunden gegenüber argumentieren?
IDG Magazine Media GmbH
Lyonel-Feininger-Str. 26
D-80807 München

Tel. 089 36086 753
www.channelpartner.de
  #10 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 16:37
Erfahrenes CP Forums-Mitglied

BUFT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

gebrauchte Lizenzen können nur die Selbstschrauber gebrauchen, die dann die Zeit und Muße habe, das OS samt Treiber aufzuspielen. Bei den knappen Margen lohnt sich das m.E. nicht, zudem sind Selbstassemblierungen IMHO rechtlich nicht ganz ungedenklich, sofern man nicht im Detail die Stolpersteine kennt (CE, Elektroschrottverordnung, UHG-Abgaben etc.).
Hier mal ein Beispiel, was ich meine:
Wir verkaufen PCs mit folgender Konfig.: (dieser ist als Büro-PC in einer NW-Umgebung völlig ausreichend):

Minitower/ Intel Pentium D 925, 3 GHz, 512 MB RAM, 160 GB HDD SATA II, DVD-ROM, Intel GMA 3000, Ethernet 10/100/1000B-TX, BS: Win XP Prof
(Hersteller ist ein A-Brand)
EK: 330 EUR
So, nun schraubt den mal einer für den Preis (bei der Kalkulation aber nicht die Manpower vergessen).
Wir bestellen die Rechner, lassen sie direkt zum Kunden liefern und schreiben die Rechnung.

Downgraderecht ist toll, aber wer bezahlt die XP-Installation, Treibereinbindung etc.? Ich will die meisten PCs hier gar nicht in der Fa. sehen, schon überhaupt nicht ausgepackt mit entsprechendem Rumgeklicke.

Eben ist wieder eine Anfrage gekommen: Notebooks für Office-Anwendungen, Vorraussetzung. XP Pro

Vielleicht kommt es ja noch ganz anders und Vista wird von den Kunden akzeptiert, nachdem sie sich neue PCs, Peripherie gekauft haben und noch viel Geld in die Updates der vorhandenen Anwender-SW gesteckt haben.

Geändert von BUFT (02.08.2007 um 03:39 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht