|
|||
|
Retail I love you...
Was muss ich soeben in der Printausgabe der "Konkurrenz"
lesen (leider bekomme ich die CP-Zeitung seit 2 Jahren nicht mehr, obwohl das früher jahrelang geklappt hat, Reklamation und sogar Neuanmeldung ohne Erfolg):Es wird überall der Retail angebaggert, dass mir schon wieder übel wird: 1. HP hat gemerkt, dass sie bei Privatkunden zulegen müssen. Soso, do schau her. 2. Ingram will sich enger an den Retail binden, haben ab Oktober auch verstärkt Food-, Baumärkte und Autozubehörhändler im Visier. 3. Devil, Teufel noch mal, will lt. Karsten Hartmann im Retail zulegen. Ja, und da bin ich erst auf Seite 14.... Ich komm jetzt auch ins Grübeln, ob ich nicht irgendwas falsch mache hier. Ich such gleich mal bei Google nach Lieferanten für Radkappen, Dübel und Pinsel. Ich will auch Retail sein und geliebt werden! ![]() |
|
|||
|
Alle Vertriebsformen haben eine Chance
Der Retail-Kanal wird für viele Hersteller genutzt, um Marktanteile zu sichern. Wenn wir allerdings an unsere eigenen Erfahrungen als Konsument mit den Flächenmärkten denken, wissen wir wo der Fachhandel ansetzen muss, um gegen den Retail bestehen zu können.
Ein weiterer Absatzkanal gewinnt extrem an Bedeutung: Etailer setzen derzeit mehr Notebooks ab, als das so manchem klassischen Fachhändler lieb sein kann. Diese Entwicklung ist aber nicht mehr aufzuhalten, da Notebooks mittlerweile gekauft werden wie beispielsweise ein Handy. Meine Prognose ist, dass alle Vertriebskanäle in Ihrem Segment erfolgreich sein werden, wenn die sich auf ihr ureigenes Klientel mit hoher Flexibilität und Innovationskraft einstellen - diese Entwicklung trifft aber nicht nur die der IT-Branche... Grüße! Sven Blaukat |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

lesen (leider bekomme ich die CP-Zeitung seit 2 Jahren nicht mehr, obwohl das früher jahrelang geklappt hat, Reklamation und sogar Neuanmeldung ohne Erfolg):

Linear-Darstellung