|
|||
|
Warenwirtschaft für IT - Fachhändler was verwenden Sie?
Hallo,
ich suche eine neue Warenwirtschaft für meinen IT - Fachhandel (2 Kassen, 3 Büroarbeitsplätze). Auch nach langer Suche (Google, Softwarelink,... usw.) konnte ich jedoch keine passende Lösung finden. Nun meine Frage an Sie, welche Warenwirtschaft verwenden Sie? Welche können Sie mir empfehlen?? Vielen Dank schon jetzt für Ihren Beitrag... MfG Philipp |
|
|||
|
Hallo Philipp,
es gibt da schon welche. Allerdings recht rar gestreut. Z.Bsp. gibt es da den Herrn Bortoli der Fa. Celos (celos.de) mit der Software c-entron (c-entron.de). Ich warte jedoch heute noch verglich auf eine Demo Version. Ferner ist der Preis recht hoch. Unter 3 Benutzern gibts nichts. Laut seiner Aussage haben Sie schon 200 Systemhäuser als Kunden. Eine Refernzliste habe ich jedoch nicht erhalten. Es gibt aber glaube ich noch 2-3 andere. Grüße |
|
||||
|
C-Entron
Guten Tag die Herren,
die Software C-Entron von Celos habe ich bereits bei ComputerPartner vorgestellt. Hier die letzt Meldung von voriger Woche aus ComputerPartner.de http://www.computerpartner.de/untern...368/index.html und hier der Artikel aus unserem Heft, den Celos auf der eigenen Hompeage ausstellt. Dieser ist allerdings schon ein knappes Jahr alt. http://www.c-entron.de/daten/news_19.pdf Gruß aus der Redaktion, Alexander Roth |
|
|||
|
|
|
|||
|
Guten Abend die Herren,
wir die Faust Technologies GmbH vertreiben als Business Partner der Profitex AG eine spezielle Version des ERP Systems PROFITEX V7 das speziell auf die Bedürfnisse des IT Handels angepasst wurde. Hierbei unterstützen wir z. Bsp. den direkten Artikelimport (incl. Kategorien / Unterkategorien) des Ingram Micro Sortiments welches per Knopfdruck in den Onlineshop (Schnittstellen zu XTCommerce / Smartstore / etc. vorhanden) eingespielt werden kann. Das System ist optimal und mit geringem Programmier- & Kostenaufwand an jedes Unternehmen erweiter- bzw. anpassbar. Listenpreis für eine 5 User Version incl. Buchhaltung: 2900 Euro zzgl. MwSt. Demoversion unter www.faust-technologies.de Geändert von Faust GmbH (13.10.2006 um 16:33 Uhr). |
|
|||
|
Warenwirtschaft
Vielleicht schauen Sie einfach mal bei CVS nach. http://www.cvs.de/
oder auch http://www.alphaplan.de/ (so heißt das Produkt)! Viele Grüße |
|
|||
|
Hallo Zusammen,
wir die Compusoft Hard- & Software GmbH aus Friedrichshafen am Bodensee betreuen ca. 150 Kunden im Kreis die die Software MICROTECH BÜRO PLUS NexT einsetzen. Für EDV Partner im deutschsprachigen Raum haben wir ein spezielles Tool entwickelt, mit dem es möglich ist auf Knopfdruck Artikeldaten von momentan 29 Distributoren der EDV Branche direkt in das System zu laden, so oft am Tag wie man will, vollautomatisch, samt Bilder, Verfügbarkeit, Tages- und Sonderpreisen, Warengruppen, etc. All das was ein Distributor zur Verfügung stellt kommt in Büro Plus NexT. Infos zu Büro Plus NexT und zu unserem Tool LUKAS finden Sie unter www.compusoft-FN.de |
|
|||
|
Die ProWawi halte ich für optimal
Ich empfehle die ProWawi. Ein Programm das aus dem Bedarf eines EDV-Systemhauses entstanden ist und alle typischen und untypischen Systemhaus Abläufe optimal abbildet.
Preislistenimporte von den größten Distributoren sind vorhanden und können selber um eigene ergänzt werden. Auch kann gleich im Preisvergleich gesehen werden, wer hat den Artikel zu welchem Preis mit welcher lieferzeit. Die XT-Commerce Schnittstelle ist derzeit bei ersten Händlern im Beta Test und wir bald veröffentlicht. Die Wawi ist einfach zu bedienen und bietet sehr sehr viel. Du findest auch weitere Infos unter www.prowawi.de. Eine Demo kannst Du entweder aus dem Kontaktformular oder per mail unter info@softin.de anfordern. Gruss Andreas |
|
|||
|
ProWawi haben wir auch!
Hey,
die ProWawi haben wir auch und sind damit sehr gut zufrieden. Sie ist einfach zu bedienen, schnell und übersichtlich. Für Bytec habe ich mir den Import selber erstellt und lasse die Daten einfach jeden morgen mit anderen Distries (Actebis, Ingram, Techdata, COS etc.) zusammen importieren. Wir haben die Daten dann in getrennten Dateien und können per Tastendruck über die Artikelnummer Preise und Verfügbarkeit vergleichen. Für Ingram ist sogar eine Echtzeit-Abfrage drin (per XML). Anzeige von Produktbildern in Angeboten etc. geht natürlich auch alles. Rolf. |
|
|||
|
CENTRON Warenwirtschaft
Die Software ist in der Tat sehr umfangreich. Aber es hat seinen guten Grund, dass es keine Demoversion gibt. Die Insdtallation ist nämlich ein Ereignis für sich. Deswegen muss man auch den kostenpflichtigen Installationssupport nehmen. Sonst würde man die Software möglicherweise gar nicht installiert bekommen. Klar in der Präsentation von Herrn Bortoli sieht das alles super aus. Aber die Software (zumindest die Version vom Juli 2005 die wir hatten) ist weit davon entfernt intuitiv zu sein. Selbst der Mitarbeiter der uns remote geschult hat, hatte sowohl bei der Installation als auch bei der Bedienung des Produkts diverse Schwierigkeiten. Wir jedenfalls haben die Software letztendlich nicht eingesetzt. Falls also jemand Interesse hat ... (Ich verfolge mit großem Interesse die Diskussion über den Verkauf gebrauchter Software) Vielleicht macht ja auch Herr Bortoli ein attraktives Rückkauf-Angebot. Sagen wir 50% oder so !? :-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|