Community - CP forum - ChannelPartner
  #1 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 19:32
Neues CP Forum-Mitglied

DL2MCD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Telefon-Spam

Hi,

wie sich das gehört zum Einstand und in Foren überhaupt, will ich mal meckern. Zum Loben kommt ja keiner in Foren, das wissen wir ja!

Aaslo:

1. Irgendwas bremst hier tierisch, irgendein Skript. Muß so irre viel Werbung auf der Seite sein, daß die Browser schlappmachen???

2. Ich finde die Rubrik "Querschläger" nicht und wenn ich danach suche, kommt, ich solle Querschläfer bei Otto bestellen. Was auch immer das ist. Ich kenne nur Beischläfer(innen), und die bestelle ich nicht bei Otto.

Zur Sache:

Der Querschläger schimpft über den Telefonspam und spricht mir aus der Seele! Gegenüber Geschäften ist die Gesetzeslage zwar etwas laxer als gegen Privat, aber die Telefonwerberei geht mir so auf den Sack, daß ich mich inzwischen schlecht gelaunt nicht mehr mit Namen am Telefon melde, wenn keine Nummer angezeigt wird. Was natürlich schlecht ist, aber ich habe einfach keinen Bock mehr,s tändig sowohl mit der Telefonwerbung für Privatleute ("Sie sind zu Günter Jauch in die SKL eingeladen!" "Wir sind ein italenisches Weingut" "Hier ist die Nintendo Pressestelle" (es war dann ein Zeitungsabo eines Intendo Pressevertriebs!!) oder "Sie haben gewonnen,d rücken Sie die 9") genervt zu werden und dann noch mit "billigen Druckerpatronen" und auch noch Faxspam! Die gehen nicht mal aus der Leitung, wenn ich das Haus verlassen und zum Kunden muß!!!

Das Telefon ist für mich als Kundenservice nicht mehr geeignet, weil ich teils sogar im Kundengespräch "dank" ISDN einen Spamanruf hereinbekomme. Und dann eben auch mal einen Kunden anblaffe, wenn der mit unterdrückter Nummer anruft und vorher drei Telefonwerber dran waren...

Wolf
  #2 (permalink)  
Alt 06.06.2008, 17:22
Neues CP Forum-Mitglied

Straubinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln DL2MCD ? Amateurfunker ?

Hallo Kollege !

DL2 ... dürfte ein Amateurfunkrufzeichen sein...
Gibts sowas überhaupt noch?
Zu meiner Schulzeit vor 30 Jahren haben wir in der Ausbildung auch alle den Amateurfunkkurs besucht und dann gefunkt wie die Weltmeister mit der ganzen Welt ...
Aber heute kann jeder mit seinem Handy weltweit telefonieren oder im Web kostenlos Chatten oder Voipen ...
Im Deutschen Museum sitzen machmal einige Rentner und führen Amateurfunk wie in den 70ern vor ...
Mein Rufzeichen DK2.. ? schon vergessen und zahl ich schon einige Jahre nicht mehr.
Also gibts dieses Hobby noch oder ist noch was auf KW zu hören bei dem Störspektrum von PLC und DSL von LW bis 50 MHz ?
  #3 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 11:12
Neues CP Forum-Mitglied

DL2MCD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das gibt es noch, aber die Zeit habe ich dazu auch kaum mehr, na eigentlich gar nicht mehr, und meine Geräte mußte ich verkaufen, als ich auf eine halbe Million verklagt wurde "dank" Internet...das wäre mir mit Afu nicht passiert...

Jetzt benutze ich das Rufzeichen öfters im Internet, da ich da nicht so viel juristischen Ärger zu befürchten habe wie mit meinem Namen,...
  #4 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 20:45
Neues CP Forum-Mitglied

dige68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die neuste Masche ist Abbuchung vom Konto unter Berufung auf einen am Telefon abgeschlossenen Vertrag, wobei das Telefonat nie stattgefunden hat.
Die Daten stammen von Internetgewinnspielen oder Rabattkartenanbietern wie payback, die groß in den Datenhandel eingestiegen sind.

Suche für Medienberichterstattung Personen, die damit erfahrungen gemacht haben. z.B. mit den Firmen Prima Gaming ltd., Prima Service GmbH, primalotto.com, Euro-Liga-Tipp-Club (Euroliga-Tipp-Club) oder tipp4all.

dige68@gmx.de

Geändert von dige68 (15.06.2008 um 14:39 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 14:29
Neues CP Forum-Mitglied

Rolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mit der Abbuchung hatte ich noch keine Berührungspunkte aber diese Anrufe nach dem Motto "Hätten Sie 5 Minuten Zeit?" "Wären Sie an *hier bitte Produkt einfügen* interessiert?" kenn ich dafür zur Genüge.
  #6 (permalink)  
Alt 15.06.2008, 14:41
Neues CP Forum-Mitglied

dige68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Rolf Beitrag anzeigen
Mit der Abbuchung hatte ich noch keine Berührungspunkte aber diese Anrufe nach dem Motto "Hätten Sie 5 Minuten Zeit?" "Wären Sie an *hier bitte Produkt einfügen* interessiert?" kenn ich dafür zur Genüge.
In diesem Fall auf sehr einfachem Weg. Die Dummdreiste Art und Weise der Abzocke stört mich auch am meisten.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht