|
|||
|
Hallo Kollegen,
bekam von Google einen 30,- Euro Gutschein für Googel Adwords. Damit kann man Werbung in der Suchmaschine machen. Nach Einlösung und Aktivierung eines AdWords Kontos, will Google immer daß noch Aktivierungsgebühr aufs Konto überwiesen wird. Div. Anfragen bei Google werden nicht beantwortet und jetzt scheints so, als wär das Abzocke ? Erst Gutschrift, dann Abbuchung ? Wer hat ähnliches erfahren ? Was brings Adwords ? Kommen da neue Kontakte zustande oder lesen das nur Schnäpchenjäger und Medionkunden ? |
|
|||
|
Hallo Straubinger,
es ist tatsächlich so, dass du nach der Einlösung des Gutscheins den entsprechenden Betrag auf deinem virtuellen Google-Konto gutgeschrieben bekommst, die 5 EUR Aktivierungsgebühr werden aber trotzdem fällig und von deinem Bankkonto abgebucht. Funktioniert eigentlich alles problemlos. Wir nutzten AdWords seit rund 11 Monaten und haben auch nur einen sehr sehr eingeschränkten Kreis von Anzeigen (nur Region Bremen und nur ausgewählte Suchbegriffe) auch die Klick-Rate (Klicks zu Impressionen) ist mit 0,6% relativ gering, aber da du nur für Klicks auch bezahlst und nicht etwa für die Views hast du einen relativ guten Value - denn aus 50% der Klicks sind Aufträge geworden, zwar nur kleine, aber doch immerhin so, dass sich die Kosten für die AdWords Werbung auch getragen haben - Nimm also mal an dass du bei 30 EUR Gutscheinwert real ca. 15 EUR für Werbung mit anschließendem Kundenauftrag ausgiebst. Und ganz unabhängig davon ist natürlich noch zu sehen, dass du u.U. Kunden hast die sich nach einer Zeit noch an deine Anzeige erinnern und vielleicht erneut nach dir Suchen. Alles in allem: Werkzeug das mit Vorsicht zu genießen ist, aber wenn man es strategisch günstig anwendet ist es gut zu gebrauchen. MfG Kai Michael Poppe b.k. it-services GmbH |
|
|||
|
hallo kai,
du scheinst dich mit dem thema ja auszukennen. deshalb eine kleine frage: ich hab gehoert, es gibt von google adwords fuer neukunden einen 50 euro gutschein - zu aehnlichen konditionen wie den 30 euro gutschein. hast du vielleicht eine ahnung, wo man diese gutscheine herkriegt? ich mein, sowas mal bei ebay gesehen zu haben - aber einen gutschein zu kaufen erscheint mir doch etwas zwielichtig. muss man da google anschreiben oder kriegt man das auf irgendwelchen messen? mfg, mario Geändert von Mario (14.08.2008 um 14:40 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
«
FSC, Actebis und der leise Abschied vom DoA
|
Maxdata - wie geht`s weiter? Welche Alternativen??
»
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|