|
|||
|
FSC, Actebis und der leise Abschied vom DoA
Vorgestern hat es mich erwischt. Einmal bestelle ich eine andere Marke als üblich - und schon in die Toilette gegriffen. Der Nagelneue FSC-PC macht keinen Mucks. Verdammt, den Termin beim Kunden konnte ich also vergessen.
Schnell bei Actebis ins "Rücknahme Online" geschaut. Ja, wie ich es in Erinnerung hatte, 30 Tage DOA bei FSC-Geräten. Also schnell Actebis angerufen. "Geht klar", meinte die Mitarbeiterin am Telefon, "Einfach FSC anrufen, Gutschrift kommt über Actebis." Zwei Minuten später war ich unfreundlich von FSC aufgeklärt das es kein DoA gibt. "Schicken Sie das Gerät zur Reparatur ein." Soweit kommt es noch, ich schicke ein nagelneues Gerät zur Reparatur! Bei Actebis ruderte man bei meinem folgenden Anruf ganz schnell zurück. Nein, nein, natürlich hat FSC keinen DoA, die Angaben in Rücknahme online würden ja auch gar nicht stimmen, da könne Actebis nichts dafür... [Hektischer Rausredversuch]. Resümiere: Falschaussage und Falschangabe auf der Website(Ich habe den Screenshot) von Actebis. Unfreundliche Zurechtweisung von FSC. DoA für den Fachhandel? Verkauft unsere Kisten, aber nervt uns nicht wenn unsere Endkontrolle versagt hat. Keine Antwort von Actebis auf meine anschließende Mail. Was kann man daraus für die Zukunft lernen? Wieso noch beim Distri bestellen? Bei solch einem schlechten Service kann man PCs auch billiger beim Kistenschieber kaufen. Actebis hat meine Mail bestimmt schon entsorgt. Klärung? Weshalb, kostet doch Zeit. Ab in den Papierkorb mit der Mail. Falls jemand einen PC-Hersteller kennt, der noch DoA hat, wäre ich für einen Tipp dankbar. @ Channelpartner: Macht doch mal einen Artikel über DoA und die Hersteller. NACHTRAG: Eben meldet sich Actebis: Sie bearbeiten meinen DoA-Antrag!!! Mal sehen was noch geht... Geändert von Gerwien (19.06.2008 um 10:35 Uhr). |
|
|||
|
Nachdem der Artikel in der aktuellen CP-Ausgabe ist, möchte ich den Fortgang schildern.
Actebis meldete sich wieder bei mir und schickte mir nach einiger Zeit in der Tat eine RMA-Nummer und eine Adresse eines FSC-Centers. Der DOA-PC ist nun auf dem Weg und ich warte auf die Gutschrift. Auf diesem Weg schon mal Dank an Actebis, ich habe euch Lieb ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung