Community - CP forum - ChannelPartner

Zurück   CP forum > Jetzt red' ich!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 20:29
Neues CP-forum-Mitglied

CP_Forist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
QUERSCHLÄGER - Stimme aus dem Handel

Hallo lieber Rheinländer und ChannelPartner-Autor "Alias Querschläger".

Mit großer Inbrunst lese ich Ihre Artikel und freue mich gleichzeitig auf die nächste CP. Der letzte Artikel (Öffnungszeiten: geschlossen) war meines Erachtens ein absoluter Volltreffer. Besser könnte man die derzeitige Schieflagelage gar nicht beschreiben.

Bei Ihrem Fazit (Öffnungszeiten: geschlossen), möchte ich Sie aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

Von selbst wird in Berlin keiner aufwachen. Aus dieser Sichtweise betrachtet ist es also unmöglich zu warten. Denn die Damen und Herren da „OBEN“ haben das ganze Jahr - also satte 12 Monate durchgehend Winterschlaf. Da wird sich nichts - aber überhaupt nichts ändern. Da werden immer die gleichen Phrasen (seit Jahrzehnten) abgespult. Denken wir nur an die Diskussion der Lohnnebenkosten.

Was dort (Berlin) zu hören ist, sind Wahlversprechen (Zuckerbrot) für´s „DUMME WÄHLERVOLK“ - mehr nicht.

Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass immer weniger Menschen mehr Geld verdienen (Manager, Lobyisten, Politiker etc.) und immer mehr Menschen aus dem Mittelstand, Handwerk etc. entgegengesetzt immer weniger Geld verdienen werden.

Wenn wir uns überlegen, dass die Politik vor nicht allzu geraumer Zeit einmal gefordert hat, ihre eigenen Gehälter auf das Niveau der Bundesrichter zu heben, dann stelle ich mir allen Ernstes die Frage, warum wir so viele anhängige Verfahren in Karlsruhe haben. Ganz einfach. Die Politiker können es nicht. Also ist das derzeitige Gehalt meines Erachtens eigentlich noch viel zu hoch. Denn die Zerstörungswut unser Politiker – gerade den Mittelstand usw. hat gewaltige Dimensionen erreicht. Erbschaftssteuer-Neuregelung, Pendlerpauschale, Eigenheimzulage und alles was noch so verbrochen wurde. Es trifft immer nur die „KLEINEN“!

Herzlichen Dank an unseren Querschläger an dieser Stelle.

Geändert von CP_Forist (19.07.2008 um 14:20 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht