|
|||
|
Hallo,
auch ich habe die Diskussionen hier verfolgt und möchte nun als C-Entron Nutzer ein paar Dinge loswerden. Wir sind ein kleines Systemhaus mit 4 Lizenzen. Wir haben u.a. auch einige Zusatzmodule erworben. Im grossen und ganzen sind wir sehr zufrieden mit der Wahl, C-Entron einzusetzen. Die Kosten für die Anschaffung / Wartung sind sehr moderat. Auch die Schulungsflatrate gibt uns die Möglichkeit zu einem Pauschalbetrag permanent nachzuschulen und somit up-to-date zu bleiben. C-Entron bietet sehr viele Funktionen von denen wir ca. 50% nur nutzen. Die Hilfe wurde die letzten Tage auch aktualisiert und ist somit gut nutzbar. Ich persönlich bereue den Umstieg nicht, wenn es auch ab und an etwas holprig ist, weil diverse Fehler von Version zu Version verschwinden und wieder auftauchen. Dies liegt in meinen Augen aber in der Natur der Sache, da die Software AKTIV gepflegt wird. Wenn ich mir da so andere Firmen ansehe, die Ihre Benutzer ohne Update ein halbes Jahr im Regen stehen lassen, kann ich nur sagen, dass sich alle bei der Celos wirklich redlich bemühen, uns Kunden zufrieden zu stellen. Celos stellt ausserdem ein Forum für uns Benutzer bereit und ich verstehe beim besten Willen nicht, dass ich in diesem Beitrag mehr wehklagen lesen muss als in dem Userforum. In meinen Augen ist es nicht fair, schlecht über eine Software in einem öffentlichen Forum zu reden und die genannten Punkte nicht in dem Celos eigenen Userforum zur Diskussion einzustellen. Gerne bin ich bereit interessierten die Centron herstellerunabhängig zu demonstrieren und die Vor- und Nachteile aus meiner Sicht darzulegen. Grüsse |
|
|||
|
ja oder nein
hallo,
ich hab mich ja vor 2 jahren mit dem Thread - welche Wawi für IT Fachhändler gemeldet, damals stand C-ENTRON oder MKS zur Auswahl, schlussendlich habe ich mich LEIDER für MKS entschieden, gut ja nach ca. 1 Jahr sind die meisten fehler behoben, wenn nicht immer wieder neue dazukommen würden.... aber dass diese Fehler behoben wurden habe ich nur deshalb erreicht, weil ich die restliche offene Summe nie bezahlt habe bzw. natürlich sofort zahle wenn alle offenen Punkte erledigt sind. Nun in meinen neuen Unternehmen stand wieder die gleiche Anforderung, diesmal habe ich nochmals mit Hr. Bortoli gesprochen. Dieser hat mir ein meiner Meinung nach Spitzenangebot gemacht, eine kleine Anzahlung bzw. Probe-Gebühr. Nach einer 6 monatigen Testphase kann ich diese Software entweder einsetzen oder nicht. Naja ich frag mich halt dann, wenn die Software wirklich soviele Fehler hätte, warum würde er mir dann so ein Angebot unterbreiten?? Also hoffe diesmal mit C-ENTRON die richtige Entscheidung getroffen zu haben... |
|
|||
|
oh mann, das ist jetzt nicht dein Ernst? Ein ERP einführen und nach 6 Monaten evtl. zurückgeben?
Zitat:
Du hast echt die Zeit dich 6 Monate lang schulen zu lassen, aufwändige Implementierungen zu begleiten und gibst die Software dann evtl. doch zurück? Und das obwohl du ja scheinbar (so wie du schreibst) eine funktionierende Software hast? Ich weiss ja nicht ob ich da jetzt in meiner Wahrnehmung so falsch liege... ich baue mir doch nicht ein haus mit der option es in 6 Monaten wieder abzureißen... Seriös wäre eine Demo, in der ich mich austoben kann und testen ob das System zu mir passt oder nicht... Ich glaube unserer Branche geht es einfach nur zu gut und ich bin immer wieder erstaunt wie verwöhnt einige kollegen doch sind. Klar ist es schön als Unternehmer mal den König-Kunde raushängen zu lassen aber hey, ganz ehrlich so einen Bockmist, wie er hier in den WaWI-Beiträgen gepostet wird habe ich noch nie gehört. Oder hat schon mal jemand Navision oder SAP nach 6 Monaten zurückgegeben? ![]() |
|
|||
|
Hilfe und Support
Ich nochmal,
vor einiger Zeit hatte ich über die fehlende Hilfe geschrieben. Mittlerweile wurde das (übrigens auch im internen Forum) diskutierte Thema weitestgehend erledigt. Die Hilfe ist zwar noch nicht ganz das, was ich mir wünsche, aber dafür müsste ich die Hilfe wohl selber schreiben ![]() Den Support habe ich den letzten Monaten nicht benötigt; zur Zeit läuft das Programm einfach. Und die kleineren Dinge, die noch nicht so gehen wie ich sie mir vorstelle sind nicht so tragisch; sonst hätte ich schon nachgehakt. Also momentan eher ein Daumen nach oben als nach unten. |
|
|||
|
Da ist eine neue c-entron Seite online mit ein paar netten Screenshots: http://www.geile-software.de/
|
|
|||
|
Ich möchte das Thema hier auch nochmal aufgreifen .
wir nutzen das C-entron nun auch mehrere Monate . Ein grosses Manko und das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht sind die Netto Preise die in Aufträgen und Lieferscheinen dargestellt werden . Für den Verkauf und das ist nunmal unser Schwerpunkt ist das ein absolutes No Go und verwirrt lediglich den Kunden . Jede Preisberechnung ist umständlich und muss von Brutto in Netto und evtl umgekehrt händisch umgerechnet werden bei Verhandlungen über den Preis . Nun ja mal abgesehen davon das 80 % der Bugmeldungen ins Leere laufen und seitens des Supports nicht behoben werden können oder aber Sie nichts mit anfangen können, ist das C-entron eine unausgereifte Sache die aber Potential mit sich bringt, würden die Kundenwünsche und Anregungen denn auch mal umgesetzt . Den Link den der User Computershop aufgegriffen hat finde ich mal witzig . Sie werben mit ach so vielen Kunden über Google Maps . Warum gibt es dann für diese Software kein offenes Forum sondern nur ein Forum für Kunden mit Wartungs/Hotlinevertrag ? |
|
|||
|
Hallo OfficER.
Die c-entron Planung sieht vor neben den Bruttoanlagen "Angebot und Barrechnung" auch in der sog. NOV Version Bruttopreise zu unterstützen. Die Fertigstellung der NOV Anlagen ist für Mitte/Ende 2010 vorgesehen. Bis dahin kann man u.a. mit angepassten Reports die Brutto-Preise für Kunden einfach und schnell darstellen. c-entron basiert von Beginn an auf Nettopreisen und kann auf Brutto umrechnen, wie andere Programme auch. In Bezug auf Ihre Meldung, dass 80% der Fehlermeldungen "ins Leere laufen" würde ich Sie bitten dies einmal mit Beispielen an mailto:maass@c-entron.de zu belegen. Das stimmt nachweislich nicht, im Gegenteil gerade in letzter Zeit haben wir da mehr als nur Lob bekommen. Das Thema Forum finden Sie unter forum.c-entron.de (jeder Kunde kann sich über den Supportbereich einen oder mehrere Zugänge einrichten). Grüße, Steven Maaß Celos Software mailto:maass@c-entron.de http://www.c-entron.de |
|
|||
|
c-entron
Hallo Forumsleser.
Ich möchte kurz anmerken, dass sich der "OfficER" nicht bei mir zur Klärung seiner Punkte gemeldet hat. Gern vermitteln wir echte/ehrliche Referenzkontakte zu c-entron Kunden aus Ihrer Nähe für interessierte Neukunden. Grüße, Steven Maaß Celos Software mailto:maass@c-entron.de http://www.c-entron.de |
|
|||
|
Hallo zusammen,
als einer der kleinen c-entron User versuche ich seit 2 Monaten!!! telefonisch beim Support durchzukommen, da bisherige Hilfestellungen per e-Mail nur Chaos statt Abhilfe gebracht haben. Persönlich finde ich es sehr schade, das eine im Grunde nach vorzeigbare Software durch so miserablen Support nicht weiterzuempfehlen ist. Hauptsache es wird schön brav immer ganzseitig Werbung in ChannelPartner platziert statt den Support aufzustocken. So wirdvdas nichts mit zufriedenen Kunden. Gruß Robert |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| c-entron , celos , erp , warenwirtschaft |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung