|
|||
|
Hallo zusammen,
ich arbeite in einem kleinen IT-Systemhaus mit ca. 20 Mitarbeitern. Im Moment arbeiten wir mit der Warenwirtschaftssoftware von Select Line. Wir benutzen seit jahren ein Ticketsystem das wir über eine eigns. programmierte Schnittstelle anbinden. Durch den Wachstum des Unternehmens sind wir gezwungen auf eine flexiblere Software umzusteigen um den Geschäftsprozess zu verbessern!!! Die Software C-entron steht zu Auswahl. ![]() Ich würde gerne Eure Eindrücke zu dieser Software hören!!! mfg Rob |
|
|||
|
Wir haben genau die gleichen Themen -plus vieles mehr, Aucg bei uns ist die Lösunge unter den letzten 2.
Meine ergänzende Frage: Hat jemand mehr als als 50 gleichzeitige Plätze im Einsatz ? für Antworten wäre auch ich sehr dankbar... |
|
|||
|
Lieber nicht... ist vorsichtig ausgedrückt.
Hallo,
wir setzen die C-Entron ein und sind seit dem Einsatz im höchsten Maße unzufrieden. Von einem soliden Framework haben die Entwickler nichts gehört und die Entscheider nichts von Workflows. Eine reine Katastrophe - Jedes neue Release hat garantiert mehr Fehler als zuvor. Es entwickelt sich mittlerweile eine ganze Kommunity, die überlegt, wie man von der C-Entron wegkommt und was eine Alternetive für IT-Systemhäuser ist... bei Interesse einfach melden! Gruß |
|
||||
|
Lieber Herr Riesterer,
natürlich können hier auch E-Mail-Adressen und Telefonnummern ausgetauscht und angezeigt werden. Falls dies aber itservice2008 nicht wünscht, dann können Sie ihm auch eine "private Nachricht" senden. Dazu müssen Sie lediglich Ihre Maus an das Namensfeld itservice2008 hinführen und links klicken, schon erscheint das Menü ![]() Danke für Ihre Nachricht,
Dr. Ronald Wiltscheck stellv. Chefredakteur ChannelPartner --------------------------------------------------- IDG Magazine Media GmbH Lyonel-Feininger-Str. 26 D-80807 München Tel. 089 36086 753 E-Mail: rw@channelpartner.de www.channelpartner.de |
|
|||
|
Hallo itservice2008,
bin sehr interessiert an Ihrer Meinung. Können Sie mir mailen unter: manfred.riesterer@it-connect.de ? im Voraus Besten Dank ! |
|
|||
|
C-Entron
Hallo,
wir arbeiten inzwischen 5 Jahre mit der Software und sind absolut zufrieden. Man muss die Software mit ihren vielen Möglichkeiten richtig verstehen, dazu ist es am Besten, wenn man sich ordentlich schulen lässt und dann später die Webinare und Veranstaltungen nutzt und dann bringt die Lösung auch richtig Einsparungen. Die ganze Warenwirtschaft geht bei uns dadurch sehr schnell, Angebote und Aufträge sind schnell und einfach erstellt. Der Vorteil, die Software ist von Praktikern gemacht, die selbst damit arbeiten. Wünsche und Ideen werden aufgenommen und in späteren Versionen oft auch umgesetzt. Wenn es mal Probleme oder Fehler gab, haben wir immer schnell Hilfe vom Support bekommen und wenn nötig auch mal kurzfristig ein Update. Ich kann die Software nur empfehlen und möchte sie bei uns nicht mehr missen. Grüße |
|
|||
|
SYSTEMHAUS - Warenwirtschaft - C-ENTRON
Hallo Zusammen im Team,
wir haben uns vor einem Jahr mit einer neuen Software beschäftigt. Nach dem Entschluss, eine Systemhaussoftware von ... (3-Buchstaben; ich möchte Sie nicht nennen) zu nehmen, waren wir gleich bei der Implementierung recht enttäuscht, auch die Unterstützung war nicht gut gegeben. Zugegeben, wir haben uns auch nicht intensivst um diese gekümmert, aber das Frontend war von Anfang an sehr bescheiden und als Datenbank eine Foxpro zu wählen, halte ich auch nicht von Vorteil. Die Möglichkeiten waren zwar ennorm, aber man kann sich auch zu stark organisieren, was mehr Arbeit macht. Zu C-ENTRON kann ich nur folgendes sagen. Wir haben den Schwenk zur C-ENTRON vor 4 Wochen getan und haben durch Fleiß und Mühe den Artikelstamm bereits übernommen aus dem Lager und arbeiten bereits mit Angeboten. Auch die Terminierung und die offenen Punkte werden sehr gut abgearbeitet. Fehlermeldungen erhalten wir wenig und haben meißtens was mit noch nicht korrekten Einstellungen zu tun. Die Übersicht im Programm und auch die Informationen sind sehr, sehr gut. Auch wenn man das Prinzip verstanden hat, ist alles recht logisch aufgebaut. Wir kennen 2 weitere Systemhäuser, die dessen Software benutzen und diese sind damit auch zufrieden. Wir können ein abschließendes Urteil noch nicht fällen, allerdings kann ich derzeit nichts schlechtes über die Firma CELOS behaupten. Man sollte aber im Grundsatz eines erst mal klar stellen. Eine Auftragssoftware stellt sich nicht von alleine um und man braucht sehr viel Zeit und Geduld. Besonders sich an neue Funktionen und Möglichkeiten zu gewöhnen fällt im Alltagstrott nicht immer leicht. Ich empfehle daher, das Programm neben der regulären Tageszeit zu testen, und zu lernen. Hinzu kommt, dass natürlich sämtliche Einstellungen mit der Zeit erst fertig gestellt werden können, was Zeit benötigt. Nach meiner Meinung sollte Schritt für Schritt das ganze umgestellt werden. Ich kalkuliere für meine Umstellung noch dieses Jahr. Und dann hätten wir alles in ca. 10 Wochen umgestellt. Wir haben 1mal pro Woche Schulung und arbeiten parallel dazu mit den Programmen. Ich denke, dass wir selbst als IT´ler den höchsten Anspruch haben und daher ist es empehlenswert, etwas flexibilität zu zeigen. Und noch etwas. Natürlich müssen wir gewisse standardisierte Arbeitsabläufe ändern. Wenn wir uns etwas mehr dem Programm anpassen, kann es uns auch einen besseren Nutzen bringen als ständiges korrigieren des Programmes. Meine Bitte daher, Die Software, für die sich das IT-Systemhaus entscheidet, benötigt Eigenenergie. Man sollte nicht erwarten, dass eine Umstellung automatisch gelingt. Das wird bei keiner Software geschehen, zumindest nicht im Standardwerk. Viele Grüße und eine schöne Woche CB |
|
|||
|
Hallo,
also wir sind seit Jahren sehr zufrieden mit der Centron. Die Einführung verlief erfolgreich, wir konnten alle Artikel und Lagerbestände so gut wie ohne Probleme importieren und wurden dabei auch Maßgeblich durch unseren Betreuer von Celos unterstützt. Die Schulung für unsere Mitarbeiter war sehr ausführlich, zudem ist Centron eigentlich sehr intuitiv zu bedienen. Mit der Hotline Erreichbarkeit hapert es hier und da, allerdings war es nie so das uns nicht geholfen wurde. Wir hatten vorher Mesonic im Einsatz und demgegenüber ist Centron ein wirklicher Meilenstein, alleine schon durch die Möglichkeit des automatisierten Artikelimports. Ist eben eine speziell auf Systemhäuser angepasste Software. mfg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| c-entron , celos , erp , warenwirtschaft |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung