Community - CP forum - ChannelPartner

Zurück   CP forum > Jetzt red' ich!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 10:34
Erfahrenes CP Forums-Mitglied

Gribs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trend Micro Vorfall noch nicht gemeldet?

Das kann doch nicht sein, oder?

Trend Micro schickt ein fehlerhaftes Update raus, was Systemdateien mit Viren behaftet erkennt. Nichts geht mehr und die CP hat es noch nicht geschrieben?

Na, das kann nicht sein.

Hat das noch keiner mitgeteilt?

Trend Micro hat am 4.9. ein fehlerhaftes Update rausgeschickt, was viele DLL Dateien in Quarantäne verschob, so dass Windows Systeme mit SP2 und Internet Security 2008 von Trend Micro nicht mehr stabil liefen. Bei einigen Systemen kam es sogar vor, dass sich das Programm selbst in Quarantäne verschob.

Drei Tage spielte Trend Micro toter Mann, bis gestern nachmittag endlich eine Mail von TM bei mir eintraf. Bei mir ist nix passiert. Aber viele Kunden hatten arge Probleme.
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 12:03
Benutzerbild von Ronald Wiltscheck
Redaktion CP

Ronald Wiltscheck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Herr Gribs,

danke für den Hinweis. Die ChannelPartner-Redaktion hat sich der Angelegenheit angenommen und Trend Micro versprach uns, ein korrektes Update nach zuschicken.

Vielen Dank,
---------------------------------------------------
IDG Magazine Media GmbH
Lyonel-Feininger-Str. 26
D-80807 München

Tel. 089 36086 753
E-Mail: rw@channelpartner.de
www.channelpartner.de
  #3 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 09:43
Erfahrenes CP Forums-Mitglied

Gribs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Herr Wiltschek,

Ende letzter Woche rief mich eine Dame von Trend Micro an und fragte mich nach der Zufriedenheit.

Da es mir widerstrebt dann aus der Haut zu fahren, nur weil diese Frau bei dem UNternehmen arbeitet habe ich Ihr die Sachverhalte sachlich dargestellt

4.9.
Fehlerhafte Patterndatei wurde von Trend Micro verschickt.

5.9.
Am Freitag tauchen erste Foreneinträge (z.B. Trojanerboard)auf, dass es sich um keinen Virus handeln könnte.

6.9. ca. 10:00
Ich forschte nach, ob Trend etwas hatte und tatsächlich man konnte den Amerikanischen Support erreichen zwischen 8:00 und 5:00 pm Ortszeit)

6.9.
Problem bei einem Kunden behoben indem wir die in Quarantäne befindlichen Dateien zurückgespielt haben. Beim zweiten Kunden war das leider nciht möglich, da Trend Micro nicht mehr startete, so blieb nur das zurückspielen von einem Image, was 5 Tage alt war. Die datenbestände der Warenwirtschaft waren nciht betroffen, so dass auch dort kein Ausfall zu verzeichnen war.

Bisher keine Info von Trend Micro. Man spielte toter Mann.

7.9.
Ich mit meinem Account erhielt eine E-Mail von Trend Micro, dass es eine fehlerhafte Datei gab. Nicht so meine Kunden

8.9.
Forumseintrag von mir. Ab da reagierte Trend Micro scheinbar

11.9.
Anruf von Trend Micro. Nettes Telefonat, in dem ich der Dame den Sachverhalt Toter Mann erklärte und welchen wirtschaftlichen Schaden Trend damit teilweise angerichtet hat. Und das ich den Kunden empfohlen habe, sich das Geld zurück zu holen, was sie für unsere geleistete Arbeit bezahlen müssen.

Und jetzt kommt der Hammer

Vorgestern am 15.9. erhielt der Kunde, bei dem ich die Images zurückgespielt hatte und dann entsprechende Servicepack INstallationen vorgenommen hatte, eine bootfähige CD von Trend Micro, mit der er die Probleme hätte beheben können.

11 Tage

Bedarf es da noch weiterer Kommentare?

Ich finde die Software gut. Ich komme mit dem Programm gut klar und habe bis zu diesem Tag nie Probleme mit Produkten von Trend Micro gehabt.

Aber Trend Micro sollte jetzt nicht so tun, als ob alles in Ordnung wäre. Verdienstausfall, Service Einsätze die zu bezahlen sind usw..
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht