Community - CP forum - ChannelPartner
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2008, 11:51
Neues CP Forum-Mitglied

nightmare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse Maxdata Garantie

hi,

bin neu hier und möchte euch die momentane Situation zwecks Garantie bei Maxdata beschreiben (für alle die es noch nicht selber mitbekommen haben).

Wir hatten doch tatsächlich schon einen Garantiefall :-(

Antwort von Maxdata: Den Rechner (der hatte natürlich 3 Jahre Vor Ort Garantie) zu SLP schicken. Die Erstellen dann für 25,- € einen Kostenvoranschlag und dann kann man sich für eine "Kostenpflichtige" Reparatur entscheiden. ...

Unsere Reaktion:

Wir haben allen Bestandskunden geschrieben, dass der Hersteller Insolvent ist und die Vor Ort Garantie (bei Servern meistens 4 Jahre) nicht mehr gewährleistet ist und wir (als Händler) nur für die gesetzliche Gewährleistung gerade stehen können (nur das Ersatzteil ist kostenfrei, An- und Abfahrt sowie Arbeitszeit müssen bezahlt werden).
Die Reaktion ist wohl jedem hier klar, aber sie wurde angenommen. Wir haben lieber gleich mit offenen Karten gespielt. Das wird vermutlich ein grösserer Posten in unserer Rückstellung werden, aber wir werden daran nicht pleite gehen (wir können (im Gegensatz zu Maxdata) rechnen!!).

Fazit:

Wir werden nicht mal mehr eine CD bei Maxdata kaufen und werden uns wie früher wieder an einem richtig grossen PC- und Serverhersteller wenden, der nicht so schnell Pleite macht.

Noch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende...
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2008, 17:17
Neues CP Forum-Mitglied

Gewissen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Maxdata Garantie

Bevor Sie Menschen, Firmen, etc. verunglimpfen bzw. Rufschädigung betreiben, sollten Sie sich mit Fakten vertraut machen. Hierzu brauchen Sie lediglich einen Blick in die noch im Aufbau befindliche neue Webseite der NEUEN Maxdata GmbH werfen. Unter Kontakte-FAQ werden Sie exakt die Antworten finden, die Ihre Falschaussagen als ´nightmare´erscheinen lassen. Eine kleine, schlagkräftige Mannschaft hat das Vertrauen vieler Kunden wiedergewonnen. Warum sind Sie nicht bei dem grossen, von einer Pleite nicht bedrohten, PC- und Serverhersteller geblieben? Ihre CDs kaufen Sie besser im Laden nebenan, diese Komponenten gehörten/gehören nicht zum Qualitäts-Portfolio der Maxdata. Niveaulose und falsche Berichte wie der Ihre sollten in einer renommierten Fachzeitschrift nicht veröffentlicht werden.
  #3 (permalink)  
Alt 05.10.2008, 13:01
Neues CP Forum-Mitglied

wir reden hier natürlich über einen garantiefall betereffend hardware die VOR dem 25.06.2008 gekauft wurde und nicht danach!!

da fehlen mir echt die worte.

ich werd mal ein paar fakten kundtun:

1. die mail von maxdata liegt mir gerade vor der nase.
2. der anruf von unserem kunden hat genau das ergeben, was ich geschrieben habe.
3. wir haben rechner, server und "On Site Service" gekauft (tja, pech gehabt).

wenn sie angst um ihren job haben kann ich das verstehen. ich habe um meinen keine angst. was die niveauolosigkeit und die falschen berichte betrifft: siehe oben...

ich bleib dabei. der erste garantiefall wurde von seiten maxdata mit jener email beantwortet.

und ich kauf trotzdem keine cd mehr bei maxdata und ja, wir werden uns nicht mehr neu registrieren...

"gewissen", da kann ich nur lachen. wir als händler haben pech gehabt und dürfen die ersatzteile selber bezahlen. DANKE...

Geändert von nightmare (05.10.2008 um 13:12 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 05.10.2008, 13:08
Neues CP Forum-Mitglied

hallo leute,

ich schreibe natürlich nur für garantiefälle betreffend hardware die VOR dem 25.06.2008 gekauft wurden.

es sind keine garantiefälle betreffend hardware gemeint, die NACH dem 25.06.2008 gekauft wurden.

nicht das hier ein falscher eindruck entsteht. ich sehe nämlich an einer antwort, dass vermutlich genau das passiert ist...

gruß
nightmmare
  #5 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 08:49
Erfahrenes CP Forums-Mitglied

Riesterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gewissen Beitrag anzeigen
Bevor Sie Menschen, Firmen, etc. verunglimpfen bzw. Rufschädigung betreiben, sollten Sie sich mit Fakten vertraut machen. Hierzu brauchen Sie lediglich einen Blick in die noch im Aufbau befindliche neue Webseite der NEUEN Maxdata GmbH werfen. Unter Kontakte-FAQ werden Sie exakt die Antworten finden, die Ihre Falschaussagen als ´nightmare´erscheinen lassen. Eine kleine, schlagkräftige Mannschaft hat das Vertrauen vieler Kunden wiedergewonnen. Warum sind Sie nicht bei dem grossen, von einer Pleite nicht bedrohten, PC- und Serverhersteller geblieben? Ihre CDs kaufen Sie besser im Laden nebenan, diese Komponenten gehörten/gehören nicht zum Qualitäts-Portfolio der Maxdata. Niveaulose und falsche Berichte wie der Ihre sollten in einer renommierten Fachzeitschrift nicht veröffentlicht werden.
hmmm... Frage an: Neue Maxdata:

Was macht die "neue" Maxdata anderst ? besser ? Neue Support-Verträge verkaufen ?
Hier geht es nicht darum Vertrauen zu gewinnen, sondern ein wirtschaftliches Business-Konzept, welches mit finanziellen Mittel unterlegt ist. Und in diesem Bereich hat sich die "alte" Maxdata nicht mit Ruhm bekleckert. Wie kann jemand, der nichts anderes kennt, dann auf "einmal" um 180° erfolgreich sein ? Auf eine entsprechende Aussage bin ich sehr gespannt.
  #6 (permalink)  
Alt 14.10.2008, 15:50
Neues CP Forum-Mitglied

Maxdata Garantie

Zur Klarstellung:
Ich bin objektiver Betrachter, d.h. kein Maxdata Mitarbeiter (weder alt noch neu), deswegen auch keine Angst bzgl. Job.
Ich werde mich auch nicht weiters auf das Geschriebene von nightmare und riesterer einlassen.
Lesen Sie einfach die Interviews in it-business.de und ggf. das dortige Forum.
  #7 (permalink)  
Alt 21.10.2008, 07:47
Neues CP Forum-Mitglied

soso,

na dann ist ja alles klar.

dann kann ich ja wieder "niveaulose und falsche Berichte" verbreiten!!

mfg
  #8 (permalink)  
Alt 23.10.2008, 16:15
Neues CP Forum-Mitglied

Maxdata Garantie

Als ich mich für dieses Forum angemeldet habe, dachte ich, es geht um echte Kommunikation auf gehobenem Level. Dass hier auch Kindergarten Jargon gepflegt wird, war mir bis zu Ihrer Schreiberei nicht bewusst.
Da ich mich im Normalfall NICHT auf dieses Niveau begebe, obsiegt hier jedoch die Neugier.
Lassen Sie doch einfach die Ho.... runter und stellen Sie sich, indem Sie Ihre Weisheiten mit der Angabe Ihres Fach(?)händlernamens untermauern!
Wenn Sie zu feige sind, dann nennen Sie wenigstens Ihren Firmensitz (und zwar ehrlich!)

Wäre dann wenigstens eine kleine Bereicherung für dieses Themengebiet.
Danke
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht