|
|||||||
Dies
sind Kommentare zum ChannelPartner Artikel:
Fachkräftemangel: Vor allem Vertriebsprofis sind gesucht
In Deutschlands Unternehmens besteht eine hohe Nachfrage nach erfahrenen Experten. Vor allem gute Vertriebler sind Mangelware. ...
» Weiter zum Artikel
Fachkräftemangel: Vor allem Vertriebsprofis sind gesucht
In Deutschlands Unternehmens besteht eine hohe Nachfrage nach erfahrenen Experten. Vor allem gute Vertriebler sind Mangelware. ...
» Weiter zum Artikel
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Vielleicht sollten die Firmen mal wieder darüber nachdenken, dass sie auch in der Pflicht sind ihr Personal weiterzubilden.
Arbeitnehmer sind nämlich lernfähig!!!! Es kann doch nicht sein, dass ein Großteil der Arbeitgeber nur noch den "perfekten Mitarbeiter" mit den idealen Qualifikationen sucht, anstatt mal selber Wissen zu vermitteln. Woher sollen denn in Zukunft gute Arbeitskräfte kommen, wenn die Firmen nicht mehr bereit sind auch etwas in sie zu investieren? |
|
|||
|
Vertriebsprofi - Was ist das ?
Ein Verkäufer ! Denn ein Profi, ist jemand, der mit seiner Tätigkeit Geld verdient. Die Firmen suchen keine Verkäufer, sondern Verkäufer, die 25 Jahre alt sind und die Erfahrungen eines Verkäufers haben, der genau so lange schon Verkäufer ist. Leider meiner Herren ist dies nicht möglich. Oder suchen die Firmen doch "nur" einen Verkäufer? Einen der es gelernt hat und keinen studierten DiplIng, der aus der Not zum Verkäufer wurde. Also meine Herren, was suchen Sie? Edit: Ein Satz hat mich dann auch zum Schmunzeln gebracht. Vor allem mittelständische Unternehmen haben Schwierigkeiten...... die über wertvolle Branchenkontakte verfügen. Ich interpretiere das jetzt einmal so. Der Vertriebsprofi kommt ins Unternehmen und ruft seine ganzen Kunden an. Er gewinnt diese dann für das neue Unternehmen als Kunden und wird dann abgeschossen, weil er seinen Job gemacht hat. Nicht mehr die Arbeitskraft ist gefragt, sondern das Wissen (Die Kontakte), welche der Verkäufer hat. Wissen und Kontakte sind also zur Ware geworden. Warum soll der Verkäufer denn noch anfangen. Er kann ja seine Kontakte einfach verkaufen. ![]() Geändert von Gribs (13.11.2006 um 15:53 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
«
Systems 2006: zehn Prozent weniger Besucher
|
Media Markt wehrt sich gegen Kritik wegen Abmahnungen
»
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|