|
|||||||
Dies
sind Kommentare zum ChannelPartner Artikel:
Von einem der auszog, VDSL zu bestellen
Wer für sein Heimbüro einen VDSL-Anschluss bei der Telekom bestellt, hat sich für das schnellste privat verfügbare Internet entschieden. Normalerweise funktioniert das problemlos, der Autor hat sich aber bei seiner VDSL-Order im letzten Monat in einigen F...
» Weiter zum Artikel
Wer für sein Heimbüro einen VDSL-Anschluss bei der Telekom bestellt, hat sich für das schnellste privat verfügbare Internet entschieden. Normalerweise funktioniert das problemlos, der Autor hat sich aber bei seiner VDSL-Order im letzten Monat in einigen F...
» Weiter zum Artikel
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Noch eine (leider) wahre Geschichte zur Service-Qualität der Telekom-Techniker:
Ein Kunde von mir hatte plötzlich keinen Zugriff auf das Internet mehr. "Nun", hat er sich gedacht, "ist wohl eine Störung. Ruf' ich doch gleich bei der Telekom an." Gesagt, getan! Und kurze Zeit später war der kompetente Technik-Mitarbeiter vor Ort. Hat gemessen - ich weiß nicht, was? Hat getestet - ich weiß nicht, wozu? Hat überlegt - ich weiß nicht ... Als Ergebnis hatte mein Kunde jedenfalls eine Rechnung über den Techniker-Einsatz, ein neues Modem für den Zugang zum Internet und die beruhigende Gewissheit, dass er mit einem von 4 Endgeräten wieder surfen kann. Was mein Kunde nun aber nicht mehr konnte: - die Netzwerk-Faxlösung war hin, - die Video-Überwachung im Netzwerk war nicht mehr gegeben, - die PCs konnten - bis auf einen - nicht mehr ins Internet, - das WLAN war offen wie ein Scheunentor, - der Remote-Zugriff über VPN war weg, - die Standort-Vernetzung über WAN/Internet/VPN nicht mehr möglich, - und, und, und ... Der Techniker hat seinen Job gründlich erledigt. Ach, bevor ich es vergesse: Fehlerursache war ein defektes Steckernetzteil des umfangreich konfigurierten Routers, Kostepunkt je nach Lieferquelle zwischen 10,00 und 30,00 Euro, netto zzgl. Versand und MWSt. Hätte man mit 'nem einfachen Voltmeter messen können - ist aber leider nicht HighTech. Und da wundern Sie sich, wo die Telekom ihre Pakete hin versendet. Vielleicht ist VDSL aber auch nur eine Abkürzung: Völlig Desolater Service-Lieferant ? Schönes Wochenende R. Wieler |
|
|||
|
Hahahaha, ich lach mich tod. Ich habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht. Grundüber bei der Hotline ist m.A. dass zig Leute unterschiedliche Datenbanken verwenden mit zig alten Daten. Solange das nicht zusammengelgt wird bleibt das Chaos bestehen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung