|
|||||||
Dies
sind Kommentare zum ChannelPartner Artikel:
Die Lüge an sich
Business-Deutsch-Phrasen gelten als Indiz, dass Manager nicht die Wahrheit sagen. Auch unser ...
» Weiter zum Artikel
Die Lüge an sich
Business-Deutsch-Phrasen gelten als Indiz, dass Manager nicht die Wahrheit sagen. Auch unser ...
» Weiter zum Artikel
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Die Lüge an sich
Wobei anzumerken ist, dass es nicht richtig ist, dass all die "neudeutschen" Floskeln von den Wirtschaftswissenschaften erfunden wurden. Ich bin einer von denen, die das studiert haben und kann nicht behaupten, in der klassischen Betriebswirtschaftslehre auch nur einen dieser überdrehten Managerbegriffe gelehrt bekommen zu haben. Vielmehr sind es oft Produkte so genannter "Managerschulungen", wo ökonomisch eher nicht bemittelte Dozenten Geld damit verdienen, mit sperrigen aber "schlau klingenden" Begriffen um sich zu werfen. Umso mehr daher auch von mir die Forderung, die Sprache deutsch in unserer Verfassung festzuschreiben, so dass dieser Denglisch-Wahn endlich einen Straftatbestand darstellt ;-).
|
|
|||
![]() Die Frage ist nur, wer soll dieses "Deutsch" außerhalb von Hannover und Münster sprechen? Am Liebsten sind mir die englischradebrechenden Bajuwaren oder Schwaben. Ebenfalls lustig Sachsen, Rheinländer und unsere lieben Saarlänner. Wir Pfälzer sprechen natürlich feinstes Oxford-Kuhenglisch. Zum ernsthaften Inhalt. Überall dort, wo inhaltliche Defizite, geistige Inkonsequenzen und intellektuelle Fehlleistungen als große Errungenschaften oder gar "Gesetzmäßigkeiiten" verkauft werden, braucht es eine Sprache deren Sinn sich nicht sofort erschließt. Tarnen, Täuschen, Manipulieren. Das ist nicht nur in der IT oder der BWL so, sondern natürlich auch in der Politik, der VWL und insbesondere bei der Managerkaste. Liebe Grüße nach Deidschlond! ![]()
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung