Community - CP forum - ChannelPartner

Zurück   CP forum > Kommentare zu unseren Nachrichten

Dies sind Kommentare zum ChannelPartner Artikel:
Was Fujitsu von Wikileaks hält
Fujitsu-CTO Dr. Joseph Reger, kommentiert die jüngsten Entwicklungen rund um Wikileaks : ...
» Weiter zum Artikel
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2010, 14:10
Neues CP Forum-Mitglied

salesgroup befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was Fujitsu von Wikileaks hält

Was Dr. Joseph Reger hier schreibt kann mab grundsätzlich als richtig betrachten. Ich vermute aber, viele haben so weit noch nicht gedacht, werden aber nach dem Artikel über ihre Strategie nachdenken. Ich weiss von einem Unternehmen, das eine gesamte Geschäftsbasis verloren hat, da der Anbieter plötzlich von der Bildfläche verschwunden war.

Die US Regierung richtet jedoch derzeit mit den Versuchen das Internet zu regulieren noch größeren Schaden an. Stellt sich die Frage, wer hier krimineller ist? WikiLeaks oder die US Regierung und der CIA? WikiLeaks jedenfalls hat keine Chance sich sein Vorgehen selbst zu legitimieren.

Ich glaube nicht, daß der IT Markz dadurch Schaden erleiden wird. Im Gegenteil; wenn man es clever verkauft (und verkaufen ist nun mal das Kernthema) kann man daraus einen Packen von zusätzlichen Dienstleistungen generieren, mit denen sich in der IT zusätzliches Geld verdienen lässt und den Kunden mehr Sicherheit und Flexibilität gewährt. Insofern müsste die IT Industrie dem recht dummen und verzweifelten Vorgehen der US Regierung sogar noch dankbar sein.

Jürgen W. Schmidt
SALESgroup International
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht