Community - CP forum - ChannelPartner
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 16:04
hdb hdb ist offline
Neues CP-forum-Mitglied

hdb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es stimmt, PISA lässt grüßen

Es stimmt, PISA lässt grüßen und sollte beim Verfasser beginnen. Irgendwo war da doch etwas mit der Reihenfolge (in deutsch) Satzgegenstand und Satzaussage.

Ein Redakteur ist in meinen Augen ein Profi und Vorbild. Dieses kann ich diesen Texten nicht sehen:

Hier ein Beispiel:

"PISA zeigt deutlich: Es muss sich etwas bewegen in Deutschland"

Richtig wäre doch(?):

"PISA zeigt deutlich: In Deutschland muss sich etwas bewegen"

Hier ein weiteres Beispiel:

Als Business Group Manager Focus Sales ist Michael Wittel bei Ingram Micro in Deutschland sehr im Bildungssegment engagiert und ????? viel dazu beigetragen, die Volksschule Poing als Referenzschule zusammen mit Acer und anderen Herstellern mit kostenlosem IT-Equipment auszustatten.

Richtig wäre doch(?):

Als Business Group Manager Focus Sales ist Michael Wittel bei Ingram Micro in Deutschland sehr im Bildungssegment engagiert und hat viel dazu beigetragen, zusammen mit Acer und anderen Herstellern, die Volksschule Poing als Referenzschule mit kostenlosem IT-Equipment auszustatten.

Hier ein weiteres Beispiel:

Wie er im CP-Interview auf der Hausmesse IM.TOP sagte, müsse angesichts von PISA viel mehr investiert werden in den Bereich.

Richtig wäre doch(?):

Wie er im CP-Interview auf der Hausmesse IM.TOP sagte, müsse in diesen Bereich angesichts von PISA viel mehr investiert werden.

Die aufgezeigten Sätze beinhalten 469 Zeichen, die Anzahl der Fehler habe ich nicht gezählt.

Also, Pisa läßt grüßen, traurig! Für eine Publikation die sich an Normen und Standards orientiert einfach mehr als mangelhaft.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
pisa

Themen-Optionen
Ansicht