|
|||||||
Dies
sind Kommentare zum ChannelPartner Artikel:
So verkaufen Sie SSDs fürs Notebook
SSD-Komponenten sind vielen Notebook-Nutzern noch immer zu teuer. Wie Sie die Investition in eine Solid State Disk gegenüber dem Kunden rechtfertigen können, verrät Ihnen dieser Ratgeber. ...
» Weiter zum Artikel
SSD-Komponenten sind vielen Notebook-Nutzern noch immer zu teuer. Wie Sie die Investition in eine Solid State Disk gegenüber dem Kunden rechtfertigen können, verrät Ihnen dieser Ratgeber. ...
» Weiter zum Artikel
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
mit dem Preisvergleich SLC /MLC scheinen Sie aber nicht auf dem neuesten Stand zu sein, wir verkaufen beispielsweise unseren TOP-Seller bei SLC SSD die Solidata K5-64 GB für weniger als 3 Euro/GB, nicht 10 wie von Ihnen angegeben.
Wir können auch bestätigen, dass immer mehr große Firmen ihrem kompletten Notebook/Laptops-Park auf SSD umrüsten. Die Stückzahlen sind bereits in einem sehr respektablen Bereich. Bemerkenswert ist , dass die professionellen Anwender fast ausschließlich auf SLC setzen. Geändert von Barolo (20.05.2011 um 06:46 Uhr). |
|
|||
|
Wer einmal eine SSD hatte (eine richtige SSD) der will nichts mehr anderes.
Dennoch fällt es bei den günstigen HDD Preisen schwierig dem Kunde eine neue Technologie anzupreisen, gerade wenn ich Margen von wenigen Euro im Bereich von 200,00€ habe ( für 120 GB SSDs). Da verkauft man dann doch lieber kleine normale Platten und verdient das gleiche ...ohne große Diskussion. Allgemein steigt die SSD Nachfrage , jedoch setzen wir hier ausschliesslich auf Intel und ggf noch Samsung/Corsair, jedoch Fokus definitiv auf Intel. Auch die Ausfallraten zeigen dass Intel mit weitem Abstand die niedrigsten Ausfallraten hat. Den großen Ärger und Kundendiskussion bei den paar Euro Marge will ich mir ersparen. Mit anderen Herstellern haben wir leider immer wieder Ärger, defekte SSD, fehlerhafte Firmware usw usw.. |
|
|||
|
Die Intels glänzen evtl. nicht ganz so im Benchmark, aber laufen sehr gut. Meine private 80 GB Intel läuft seit über 1 Jahr tadellos.
Ansonsten preisen wir momentan auch Sandforce-LW an, und zwar von extrememory, deutsche Firma, guter Support. Allerdings geht die Nachfrage allgemein gegen 0. Auch bei neuen Komplett-PCs sehr selten, dass sich jemand für die SSD entscheidet, obwohl alle vom Testsystem begeistert sind. ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung