|
|||
|
Das Kistenschieben wird nicht so schnell verlernt
interessant. Vor allem was der Interviewpartner zum Thema Amazon zu sagen hat. Scheinbar muss dies ja wirklich konkret sein, sonst würde man dies nicht behaupten.
Ich habe mir das seit vielen Monaten gedacht...warum Amazon seine vorhandenen Strukturen nicht nutzt und ein quasi "Amazon Distri" Modell baut. Viel umbauen müssen se ja nicht. Wenn ich Amazon wäre, tja ich würd mir das ungefähr so vorstellen: 1. Man ist durch die Bank vielleicht 5% billiger als die normalen Amazonpreise 2. Man verzichtet dafür auf das Amazon Partnerprogramm (bei dem eh viele gegenseitig bestellten) 3. Neutrale Verpackungen (macht immer nen dummen Eindruck wenn gerade Amazon Kartons von DHL gebracht werden wenn Kunden zuschauen) 4. ein leicht modifizierter Shop mit Anpassungen für Händler 5. Ein gewisses Umtauschrecht von Ware, vielelicht auf 14 Tage beschränkt und auf einen gewissen % Satz. Hier könnte ich verstehen dass Amazon Einschränkungen machen muss. Ansonsten was müsste Amazon dafür tun: Nicht viel. Ein schöner großer Büroraum, ein paar Mitarbeiter bzw. eine kleine Abteilung reicht dafür. Alles andere ist schon vorhanden. Die Mitarbeiter kümmern sich primär um Tageshighlights wie wirs von Distris kennen und ansonsten können die Telefonaquise ruhig weglassen. Wenn ich was wissn möchte wärs nur schön jemanden zu erreichen. usw usw.... könnte man sich jetzt zusammenreimen wie man es möchte. Generell wäre es aber schön zu wissen wie konkret die Planungen seitens Amazon sind? Fakt ist: Ich sehe die Rolle Amazons hier ähnlich wie die von Apple. Amazon setzt dahingehend in seinem Bereich die Trends. Wenn da ein XYZ Etailer kommt und sagt wir verkaufen jetzt auch an Wiederverkäufer in nem speziellen Programm. ...juckt das kaum. Kommt allerdings Amazon spricht sich das wirklich bis zum kleinsten Fachhändler rum und dann muss die Distribution wirklich mal handeln...und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung