|
Sony kündigt massive Umstrukturierung des TV-Geschäfts an
Hallo Sony,
ich erkläre mich hiermit bereit mein kleines, florierendes Unternehmen kurzfristig zu schließen, um sie als CEO zu retten. Denn ich habe etwas unglaubliches getan, was Ihr Management wohl noch nicht getan hat: Wir haben für einen Kunden einen Ihrer neuen Fernseher aus der Bravia Serie gekauft und in Betreib genommen. Somit sind mir sofort zwei wesentliche Schwachpunkte aufgefallen, die garantiert nicht zur Kundenzufriedenheit beitragen. 1. Fernseher der 2011 Serie können keine Bilder anzeigen, die als .jpg mit einem "Nischenprodukt" von Adobe (Photoshop, Elements...) gespeichert wurden. Da ist wohl bei Sony die komplette QS-Abteilung eingespart worden. Daraus resultiert natürlich 2. eine Mail an den Support, die leider auch nach über einer Woche unbeantwortet blieb. Alle Anfragen automatisch in den Papierkorb umzuleiten spart leider nur sehr kurzfristig Geld. Somit mußte mal wieder Google als Universalforensuchmaschine herhalten um einen Lösungsansatz zu finden. Das schlimmste aber ist, daß der Fernseher in seinen Grundqualitäten ein erstklassiges Produkt ist ( Bild in SD und HD, Mediacenter, Installation ). Die Erwartungen des Kunden sind bei einem hochpreisigen Markengerät ebenfalls sehr hoch und können sehr schnell enttäuscht werden. Und diese Kunden stimmen beim nächsten mal mit den Füßen ab.
|