|
|||
|
"Wir hatten mehr Kunden als Ware"
Das ist meiner Meinung nach der dümmste Spruch den ich in den letzten Jahren gehört habe. Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf finde ich deutlich besser.
Ich frage mich nur wie in Zeiten von Warenüberproduktion man zu dieser Aussage kommen kann. Das es sporadische Knappheiten gibt - das mag sein - aber bei solch einer Marktlage muß es wirklich an anderen Dingen hapern als an der Lieferfähigkeit der Channels. Bei uns kann der Kunde aus einem reichhaltigen Sortiment auswählen was wir immer an Lager haben. 90% aller Produkte können am nächsten Werktag wieder an Lager sein - selten dauert es länger als 3 Werktage bis ausverkaufte Ware wieder verfügbar ist. Also sage ich zu der Aussage: "Wir hatten mehr Kunden als Ware" - UNLOGISCH ! |
|
|||
|
Ach da ist doch soviel unlogisch und soviel wird blockiert..warts ab.
Sicherlich einer der spannensten Sachen die nächsten Quartale und Monate zu beobachten was aus MM und Co wird.... auch wenns mich selbst nur indirekt betrifft. Ich arbeite viel mit den Nischen und Individualprodukten die man dort nicht kriegt. |
|
|||
|
Nur mal so am Rande - wir hatten auch mal was bei Redcoon bestellen wollen - ging um einen Plasma TV. Der ganze Verlauf und die Abwicklung war eine Katastrophe. Zum einen haben die Liefertermine nie gestimmt (die hatten sich täglich um Welten verändert - mal stand 48 Stunden dann 3 Wochen dann ab Lager und dann wieder 1-2 Wochen). Völlig absurd... Man könnte meinen das man erst mal die Vorkasse vereinnahmen wollte und dann erst wirklich die Ware beschafft...
![]() Nach etwa ca. 2 Monaten haben wir den Artikel dann storniert. Von meinem Eindruck her war das einer der unprofessionellsten Shops bei denen ich bestellen wollte. Mag sein das Andere mehr Glück hatten - aber ich werde da sicher nichts kaufen bzw. den Laden auch nicht empfehlen können. Lieber zahl ich ein bissel mehr und kaufe wo anders. Aber man kann zum Schluss sagen - MM/Saturn und Redcoon - da haben sich die Richtigen gefunden. |
|
|||
|
Also ich denke Redcoon gehört generell schon zu den besseren Etailern bzw. wenn nicht besten. Das können Einzelfälle sein... natürlich hört man von schlechtem Sachen immer viel öfters als von Guten. Wir hatten auch schon 2-3 x bestellt und es ging immer sehr schnell und problemlos.
Wie man hörte will MM bzw. wollte MM ja auch Ibood und ReBuy aufkaufen..bzw. ein Dutzend Anbieter bis Ende des Jahres zur Unterstützung ihrer Onlineaktivitäten..aber das wird ja alles blockiert. Denke daher Redcoon war sicherlich der erste gute Schritt. Zudem hat Redcoon sicherlich eine optimale Logistik...gerade für die Großgeräte die ja auch MM gerne online vertreiben wird (schätze ich). Der Onlineshop bzw. die Shopsoftware wurde über Jahre hinweg stetig verbessert und die kann sich MM natürlich ideal "kopieren". Geändert von thepc (09.08.2011 um 10:40 Uhr). |
|
|||
|
Ich kann auch nur sagen: nie wieder Redcoon. Die bestellte und bezahlte Ware (ein teurer Beamer von Sony) kam zwar pünktlich, aber der anschließende Service war die reinste Katastrophe. Auf versprochene Rückrufe wurden nie getätigt und auf das geschilderte Problem ging man (trotz genauster Beschreibung, schriftlich per Mail mit Zeichnung) wurde überhaupt nicht eingegangen. Hilfe haben wir bei einem ganz anderen Händler bekommen. Bei Redcoon werde ich mit Sicherheit nichts mehr bestellen.
|
|
|||
|
Ok das mit den Rückrufen ist wirklich nicht so optimal.
Dennoch kann ich Redcoon da bissl verstehen. Auch uns Fachhändlern fällt es schon schwer bei paar Euro Marge aufwändige Beratung liefern zu können, zumal uns (siehe das Thema Druckererstbefüllung) seitens der Hersteller kaum Infos gegeben werden. Man kann es Redcoon daher auch net verübeln wenn se sagen, bei Fragen oder Problemen mit dem Produkte wende dich bitte an SONY als Hersteller. Das ganze Thema wird sich auch kaum bessern, denn Kulanz und viel Beratung kann nur derjenige liefern der auch genug Spanne dran hat..(in aller Regel)... Ich hatte einem Kunden kürzlich per Internet etwas verkauft und danach rief er auch an. Hier habe ich mir wirklich viel Mühe gegeben, er war begeistert. Allerdings kam es dann dazu dass er seither 11-14 x , kann ich nicht genau sagen...angerufen hatte um immer wieder etwas zu fragen. Und sorry, bei nem Notebook für 600€ kann ich eben nicht noch wochenlang Tipps und Tricks geben und ne Schulung ersetzen. Bei einem klaren Defekt siehts natürlich anders aus...dennoch muss man schon einen klaren Schnitt ziehen. Aber wieder zurück zum Thema...sonst hatte ich die letzten 24 Monate mit Redcoon fast nichts zu tun bis auf 1 Bestellung, kann daher nicht sagen wie es sich seither veränderte. An den Amazon Kundenservice wird wohl so schnell nichts ranreichen aus dem IT bzw. Elektronikbereich. |
|
|||
|
Media-Markt bietet Service-Schein an
"Geiz ist geil" ist weiterhin die Mentalität der vielen Internet-Käufer. Deshalb wundern sie sich, dass kostenloser Service so schlecht ist. Wer billig gekauft hat, soll auch daran denken, den Service-Schein mit zu bestellen. Serviceschein habe ich bei Media Markt gesehen. Warum bietet das Portal Geiz Hals.de nicht gleich den Serviceschein an? ich bin gespannt, wie unsere Kunden unseren Betreuungsvertrag für die gekauften Spracherkennungssoftware und digitalen Sprachtechnologien annehmen.
Mit freundlichen Grüßen Dieu Hao Abitz P.S.: dieser Text wurde mit Dragon Naturally Speaking diktiert. http://www.abitz.com/Spracherkennung ABITZ.COM GmbH - Wir verbinden IT und Sprache Wipperstrasse 12 12055 Berlin Telefon: 03033775944 1 Telefax: 03033775944 9 E-Mail: hao@abitz.com |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

- UNLOGISCH !

Linear-Darstellung