Community - CP forum - ChannelPartner

Zurück   CP forum > Kommentare zu unseren Nachrichten

Dies sind Kommentare zum ChannelPartner Artikel:
HP hält Ladengeschäfte für
Ohne Ladengeschäfte geht es nicht, dieser Meinung ist Tom Martin, Vice President bei der HP-Druckersparte. ...
» Weiter zum Artikel
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.09.2011, 17:44
Erfahrenes CP-forum-Mitglied

hg67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HP hält Ladengeschäfte für

in welchem Retail laden kann man einen Drucker denn noch wirklich testen??

dann die Empfehlun "margenhohe" produkte zu verkaufen...ah ja..wenn ich solche Manager schon reden höre..

"Wir haben stramme Wachstumsraten geplant, aber ich bei ein Freund von ambitionierten Zielen", verkündet Drees."..klappt das nicht, so zieht er sicherlich weiter...
  #2 (permalink)  
Alt 07.09.2011, 08:27
Neues CP-forum-Mitglied

zapp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einfach nur noch lächerlich wenn HP über den Retail spricht! Fachhändlern wird es nahezu unmöglich gemacht HP Produkte zu (vernünftigen Preisen) zu verkaufen. E-Tailer bieten in über 90% der Fälle günstigere Preise an als Fachhändler in der Distribution bekommen. Diese Angelegenheit ist doch schon zu oft durchgekaut worden... Da spielt irgendwann auch der "Mehrwert" keine Rolle mehr wenn selbst "komplizierte" Produkte wie Server beim E-Tailer verramscht werden. Auch die "Flucht" in Supplies ist nicht wirklich eine Lösung. Hat HP denn überhaupt noch eine Chance nach soviel Wirbel um den möglichen Rückzug aus dem PC Geschäft? Ist HP noch glaubwürdig? Meine Antwort ist ein klares: Nein.
  #3 (permalink)  
Alt 07.09.2011, 21:42

thepc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Richtig.

Weder der Großhändler, noch oft der Hersteller , noch ich dann, wissen oft genau wie die Produkte funktionieren. Wozu noch mit einem 89 Euro Drucker stundenlang zu beschäftigen den ich gesamt in ein paar Monaten vielliecht 5 x verkaufe.... an jedem habe ich denn 5 Euro wenns gut läuft...ach lass es sogar 10sein.

Fragen zur Erstbefüllung tja...da kennt der Hersteller nicht mal die Antworten.

Und Glaubwürdigkeit.....tja. Ich hatte die letzten 2 Wochen mehrere Kunden.

Nen älteren Herrn, nen jüngeren Studenten usw usw, alle fragten "kann man denn jetzt noch HP kaufen" bzw. sagten gleich, nein HP möchte ich nicht mehr...tja.

Aber nun zum eigentlichen Thema... es spricht sich zwar schön aus immer zum Fachhändler zu halten..aber wieviel % des Umsatzes bei den Massenartikeln können se denn noch darüber machen?

Aktuelles Beispiel gefällig?

Warum werden nicht erstmal die HP Fachhandelspartner gefragt wenn noch paar Tausend Touchpads übrig sind. Den großen Reibach und die große "Fanbase" machen jetzt andere........ hier hätte HP ruhig mal jedem seiner Fachhändler paar Stück geben können..... aber nein, das lohnt ja nicht, hunderte HP Händler anschreiben, ausliefern usw..da verkauft man lieber über ne große Plattform bzw verramscht sich darüber..

und? ich kann das verstehen....auch hp muss schauen wo se bleiben..aber dann sollen se wenigstens ehrlich sagen, ja so machen wirds..und nicht das eine sagen und das andere machen.

Naja, sind wir eh gespannt was sich in der Retailbranche tut wenn Saturn und Media Markt Ihre Onlineshops bringen. Für mich seh ich da wiegsagt keine Probleme, ich ergänze mich eher und arrangiere ich..... aber für andere Marken, bin ich gespannt.

Geändert von thepc (07.09.2011 um 21:47 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 08.09.2011, 09:43

AndiStroh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eigentlich muß man zu den Vorredner nicht viel hinzufügen.
Wir verkaufen seit 10 Jahren schonmal keine HP Drucker. Weder Tintenstrahl noch Laser - es lohnt sich eigentlich nicht. An HP Produkten verdient außer HP ja eh keiner was. Notebooks auch nur noch sporadisch (Desktop und Server sowieso nicht) - hier scheint es bei HP in den letzten Jahren etwas konzeptlos zuzugehen.
Warum jetzt von HP diese Kneipensprüche gerissen werden erschließt sich mir nicht. Man tut ja bei HP alles dafür das der Fachhandel bzw. die Ladengeschäfte nichts verkaufen können und äußert sich so. Schon traurig. Ehrlich gesagt würde ich nie einen HP Drucker auspacken und vorführen - zumal wäre schon durch die Zeit des auspackens die Marge weg und zum anderen wäre das Gerät dann nahezu unverkäuflich.
Aber eigentlich ist es von HP mehr als konsequent zumindest sich aus der PC Sparte zurückzuziehen, das hat man auch nicht wirklich im Griff - feht nur noch die Druckersparte...
HP würde uns eigentlich nur einen Gefallen tun wenn es keine EDV Produkte mehr verkauft. Aber moment mal - ist das nicht deren Kerngeschäft - EDV Produkte ??

HP - macht weiter so - euch braucht eh keiner im Fachhandel !!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht