|
|||||||
Dies
sind Kommentare zum ChannelPartner Artikel:
Amazon greift stationären Handel frontal an (mit Videokommentar)
Die Situation für den stationären Handel verschärft sich zusehends. Der E-Commerce-Gigant Amazon erhöht den Druck massiv. Im Testmarkt USA hat das Unternehmen von Jeff Bezos pünktlich vor Weihnachten einen delikaten Dienst gestartet. Und der funktioniert ...
» Weiter zum Artikel
Amazon greift stationären Handel frontal an (mit Videokommentar)
Die Situation für den stationären Handel verschärft sich zusehends. Der E-Commerce-Gigant Amazon erhöht den Druck massiv. Im Testmarkt USA hat das Unternehmen von Jeff Bezos pünktlich vor Weihnachten einen delikaten Dienst gestartet. Und der funktioniert ...
» Weiter zum Artikel
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Na, dann gibt es jetzt am Shopeingang auch einen Nacktscanner und alles, was nach Kamera oder Mobiltelefon aussieht, muss abgegeben werden.
Rechtlich gesehen ist es doch so, dass Privatkunden zwar Preise vergleichen und notieren dürfen. Mitbewerber haben sich aber anzumelden, wenn Sie in unserem Shop auf "Preisvergleichsuche" gehen. Und sind dann die Kunden nicht im Auftrag von Amazon unterwegs? Wird vielleicht mal ein spannendes Thema und es gibt jemand, dessen Portokasse so gut gefüllt ist, dass er es auf einen Rechtsstreit mit Amazon ankommen lässt. |
|
|||
|
Was soll die Aufregung? Der klassische Fachhandel ist doch schon längst nicht mehr das 'Feindbild' von Amazon & Co. - ganz im Gegenteil, denn immer mehr Händler kaufen bei denen ein.
Mit den Smartphone-Gestörten (die demnächst also Barcodes abfotografieren...) dürften sich somit in Zukunft eher die Retailer im verstärkten Maße herumplagen. Aber wer seit Jahren 'blöd ist geil' propagiert, hat es nicht besser verdient. ;-> Und wer in meinem Laden ohne meine Erlaubnis knipst, macht ohnehin Bekanntschaft mit meinem Kollegen Mr. Louisville Slugger... ;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung