Community - CP forum - ChannelPartner

Zurück   CP forum > Kommentare zu unseren Nachrichten

Dies sind Kommentare zum ChannelPartner Artikel:
Gutes Aussehen, aber schwache Hardware (Kurztest)
Großer Bildschirm und schlankes Gehäuse ? das HTC-Smartphone weiß aufzufallen. Doch reicht das aus?...
» Weiter zum Artikel
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 09:24
Benutzerbild von HUKoether
CP product expert Smartphones

HUKoether befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HUKoether eine Nachricht über MSN schicken
Gutes Aussehen, aber schwache Hardware (Kurztest)

Nun, das HTC Sensation XL muß sich dem Vergleich mit dem Samsung Galaxy Note stellen.

Wie ein großflächiges aber dünnes Smartphone "gut in der Hand" liegen kann, erschließt sich mir absolut nicht.

Das Samsung hat den gewünschten Dual-Core-Prozessor, verliert aber gegen das iPhone 4S absolut, obwohl dessen Prozessor nur halb so schnell getaktet ist (gut halb ist übertrieben 800MHz zu 1,4GHz). HTC hat aus den Erfahrungen mit dem Dual-Core gelernt und darauf verzichtet, was der Laufzeit sicher zu Gute kommt. Das Samsung Galaxy braucht unbedingt einen mindestens doppelt großen Akku um als verwendbar zu gelten. Dafür hat es einen digitalen Stift und die Auflösung eines Standardnotebooks, was IT-Spezialisten, die Rechner fernsteuern müssen sicher gefällt.

Als Business-Telefon fallen beide Geräte durch, da das Betriebssystem die dafür notwendigen Grundlagen nicht mitbringt. Zugegeben auch das iOS hat die letzte wichtige Funktion erst seit der Version 5. Funktionen die Windows (CE) mobile schon auf dem Cassiopaia beherschte. Wer Termine, Aufgaben und Kontakte verwalten muß, ist bei "Windows mobile Phone", Blackberry oder jetzt dem iPhone (3GS, 4, 4S) besser aufgehoben. Als Spielzeug mit Kontaktverwaltung und Kalender sind die Androiden überlegen, da sie (fast) alles erlauben, auch Viren und Virenscanner.

Etwas, das in letzter Zeit im Businessbereich total vernachlässigt wird (auch von Apple) ist das Bluetooth-SAP-Protokoll, das nur noch Samsung mit einbaut. Wenn das iPhone dieses hätte, gäbe es keine Alternative. Im Moment gibt es kein Smartphone, daß alle meine Wünsche abdeckt. Vor dem iPhone waren es die "HTC-Windows-mobile Geräte", die aber seitens HTC kaum noch Support nach dem Verkauf erhalten haben. In Punkto Softwarepflege gewinnt wieder, raten Sie mal: Apple! Nur hier wurden auch für ältere Geräte Funktionen nachgerüstet, nicht nur Fehler beseitigt.

Ich breche an der Stelle ab, da ich mich zusehr vom HTC Sensation XL entferne.... das wieder Vor- und Nachteile mitbringt, aber keine Lösung ist.

Derzeit wäre der Hauptgewinn: Apples iPhone 4(S), doppelt dick, mit doppelter Akkustandzeit, dem Stift vom Galaxy-Note samt Texterkennung (Apple Newton hatte's schon) und Bluetooth-SAP-Profil.

MfG.: HUKoether

Geändert von HUKoether (13.12.2011 um 09:37 Uhr). Grund: Orthographie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht