Community - CP forum - ChannelPartner

Zurück   CP forum > Kommentare zu unseren Nachrichten

Dies sind Kommentare zum ChannelPartner Artikel:
Adobe erhöht Margen und kündigt
Adobe senkt die Einstiegshürden für die Projekt-Registrierung und erhöht im Gegenzug die Boni. Im Frühjahr 2012 soll außerdem ein neues Modell starten: die ...
» Weiter zum Artikel
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 11:34
Neues CP-forum-Mitglied

aberhallo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Adobe erhöht Margen und kündigt

Wenn wundert`s!? Ein Hersteller der über seinen Shop den Channel aushebelt macht natürlich mehr Marge. Da wird über den Shop statt 20% zu 30% Rabatt verkauft - da werden Upsells zu Upgradepreise an die Kunden verschleudert. Während der Fachhandel diese Produkte über die Distribution nicht zu den Konditionen einkaufen kann, um auch mitbieten zu können.
Da finde ich es doch nur recht und billig, dass der Boni für Deal Registrierung angehoben wird -das nenn ich gerecht und wenn der Reseller "nachweislich" nicht nachweisen kann, das er an dem Deal dran war, dann bleibt für die Adobe nur, dass Sie diesen Deal selber machen muss. Sch... aber auch.
  #2 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 12:00
Erfahrenes CP-forum-Mitglied

Querschläger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Adobe ganz schnell von Microsoft aufgekauft wird und deren Fachhandelsstrategie übernimmt. Dann bekämen auch wir Händler wenigstens Demo- und Vorführsoftware zum bezahlbaren Preis! Dass von einem Fachhändler die volle Lizenzgebühr verlangt wird, aber der Hausmeister einer Grundschule Anspruch auf die Student- and Master-Collection hat, ist der Status Quo der Fachhandelsbeziehungen. Und da hilft auch kein Kuschelkurs a la Köhler! Von wegen dem Channel fehlt es an Kompetenz, ich glaube dem brennt der Pony!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht