|
|||||||
Dies
sind Kommentare zum ChannelPartner Artikel:
Müssen Sie jetzt noch länger auf Ihr Geld warten?
Johannes Richard zeigt auf, welche Nachteile die neue Zahlungsabwicklung für Internethändler hat....
» Weiter zum Artikel
Johannes Richard zeigt auf, welche Nachteile die neue Zahlungsabwicklung für Internethändler hat....
» Weiter zum Artikel
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
einer der Gründe dass ebay seine "Verkaufsgebühren" um 2 % erhöht liegt m.E. daran
dass das LG Köln eine EU-Richtlinie umgesetzt hat in dem es den Verkäufer erlaubt, die Kosten vom Käufer die Kosten verlangen kann die durch die Nutzung eines Bezahlsystems (z.B. paypal) anfallen aber nicht mehr. Dies sind/waren 0,35 pro Buchung plus 1,9% vom Kaufpreis. Ich/wir haben dies in einigen unserer Angebote nur erwähnt und man hat von Seiten ebays diese Angebote gelöscht. Aufgrund dieses Umstandes ist unser "Bewertungsprofil" bei ebay Punkt: "Einhaltung der ebay-Grundsätze" auf n i e d r i g eingestuft worden. Ob jetzt diese "Erhöhung" die man ja zwangsweise bezahlen muss wenn man die neuen ebay Bedingungen akzeptiert eine von ebay eingeleitete "Umgehung" der EU Richtline anzu sehen ist vermag ich als "halbgebildeter juristischer Laie" nicht zu beurteilen. Meine Meinung über die neuen ebay Bedingungen: "für ebay wird der Schuss nach hinten losgehen" absolute sounds GmbH, Berlin |
|
|||
|
Sollte ebay diesen - Freifahrtschein zur Abzocke - tatsächlich einführen, ist der Bogen eindeutig überspannt. Dann werden wir auf ebay definitiv verzichten, auch wenn es schmerzt, einen etablierten Kanal aufgeben zu müssen. Je mehr Händler sich dem anschließen und - mit den Füßen abstimmen - je ehr wird ebay sein Vorhaben überdenken (müssen). Ein Gutes hat die ganze Sache jedoch: Es nährt die Hoffnung, ein ernstzunehmender Konkurrent ergreift die Gunst der Stunde und bietet eine echte Alternative zu ebay. Wir würden uns dabei sofort engagieren und eBay mit Freuden den Rücken kehren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung