|
IBM-Server mit
Freitag, der 13.
Nach über 20 Jahren im IT-Geschäft, bringt mich IBM dazu, über einen verfrühten Vorruhestand nachzudenken. Mit einem Paukenschlag lösen Sie alle Probleme ( Hardware, Software, Prozesse ) mit einem Wundersystem. Meine heile Beratungswelt wird damit auf den Kopf gestellt. So lese ich z.B., daß IBM eine Mischung von Prozessortypen ( IBM, Intel ) erlaubt und das auch noch als virtualisierte Systeme. Das heißt, Failover, Cluster und HA auf VMware oder Hyper-V geht jetzt auch über Prozessortypen hinweg. Dies ist aber noch zu toppen, wenn ich mir anschaue, wie lange die Implementierung von CRM dauert. Bisher 3 Tage und jetzt nur noch 1 Stunde. Ich kann nur hoffen, daß keiner meiner Kunden das liest. In 3 Tagen habe ich vielleicht gerade die Istaufnahme erstellt, und eine Idee davon, was der Kunde braucht. Leider ließ sich auf der Webseite nicht genauer ergründen, welches CRM-Wunder dort in einer Stunde stattfinden mag. Aber wenn ich in der Liga mitspielen will, dann probiere ich es doch lieber mit Wasser in Wein verwandeln.
|