Community - CP forum - ChannelPartner

Zurück   CP forum > Kommentare zu unseren Nachrichten

Dies sind Kommentare zum ChannelPartner Artikel:
Von Microsoft bis Apple: Die Top Ten der IT-Milliardäre
Es ist wieder soweit: Forbes bringt ein Update der reichsten Menschen der Welt. Hier ein Blick auf die IT-Milliardäre von Microsoft, Dell, Oracle Google und Co....
» Weiter zum Artikel
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.03.2007, 10:52
Neues CP Forum-Mitglied

Hagber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter Von Microsoft bis Apple: Die Top Ten der IT-Milliardäre

Worüber nachdenken?

Diese Liste ist doch für den normalen ITler vollkommen uninteressant. Ob einer 5 - 10 oder 50 Milliarden US-Dollar besitzt ist doch nicht wirklich wichtig. Mir würde schon eine Millionen vollkommen ausreichen! Dieser Vergleich "Wer hat den Längsten" gehört in die Rubrik Sandkastenspiele.

Weshalb der Untertitel zur Grafik lautet: "Regt zum Nachdenken an: Die Forbes-Liste der reichsten IT-Männer." wird wohl nur dem Autoren bekannt sein. Ich kann in solchen Listen keinen Grund zu Nachdenken erkennen. Wenn jemand meint, er müsste immer noch mehr Geld scheffeln, soll er das von mir aus tun. Wenn Glück in Dollar gemessen würde, dann würde ich sehr intensiv darüber nachdenken. Solange das nicht der Fall ist, kann man sich die Veröffentlichung solcher Listen ruhig sparen. Der Nutzen ist nicht einmal so hoch, wie die Preisliste vom nächsten Pizzaservice!

Gruß
Hagber
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2007, 11:58
Benutzerbild von Ronald Wiltscheck
Redaktion CP

Ronald Wiltscheck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Also ich finde derartige Listen immer interessant. Nicht deswegen, weil ich es nicht dorthin geschafft habe, sondern weil es mich einfach interessiert, wie hoch das Vermögen dieser Leute ist. Vor allem bemerkenswert finde ich es, dass weder Bill Gates noch Larry Ellison, auch nicht die Google-Gründer das viele Geld geerbt haben, sondern durch eigene Arbeit verdient haben. Das verdient Respekt, finde ich.
Und wenn dann ein Bill Gates seine Milliarden für einen guten Zweck spendet, umso mehr ....
IDG Business Media GmbH
Lyonel-Feininger-Str. 26
D-80807 München

Tel. 089 36086 753
E-Mail: rw@channelpartner.de
www.channelpartner.de
www.idg.de
  #3 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 14:47
Benutzerbild von Damian Sicking
Erfahrenes CP Forums-Mitglied

Damian Sicking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich schau mir die Listen immer an. Ín der Hoffnung, dass irgendwann mein Name darin auftaucht. ;-)

Und nachdenklich werde ich auch immer, wenn ich mir die Liste so anschaue. Ich denke nämlich dann darüber nach, warum mein Name eigentlich nicht darin steht.

Gruß
Damian Sicking

Geändert von Damian Sicking (13.03.2007 um 14:51 Uhr).
  #4 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 15:40
Neues CP Forum-Mitglied

DObendorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich finde es auch sehr interessant zu sehen, wer wie viel auf der "hohen Kante" hat. Das einige der Herren, dass alles völlig aus eigener Kraft (Arbeit) geschafft haben lässt zumindest hoffen bzw träumen......

Grüße
Dirk Obendorf
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht