|
|||||||
Dies
sind Kommentare zum ChannelPartner Artikel:
Frage der Woche: Wird Green-IT den Absatz von PCs und Servern beflügeln? (Ergebnisse)
In der vergangenen Woche hatten wir Sie gefragt, ob Sie glauben, dass energiesparende Hardware - sogenannten Green-IT - den Absatz von PCs und Servern beflügeln wird. Das Ergebnis: 52 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass Green-IT ein immer wichtige...
» Weiter zum Artikel
Frage der Woche: Wird Green-IT den Absatz von PCs und Servern beflügeln? (Ergebnisse)
In der vergangenen Woche hatten wir Sie gefragt, ob Sie glauben, dass energiesparende Hardware - sogenannten Green-IT - den Absatz von PCs und Servern beflügeln wird. Das Ergebnis: 52 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass Green-IT ein immer wichtige...
» Weiter zum Artikel
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Wenn ich meine Stromrechnung sehe, dann wünsch ich mir auch energiesparende Geräte. Da ist jetzt der Aspekt der Umweltfreundlichkeit noch gar nicht groß berücksichtigt.
Jedoch muss man immer noch die Kirche im Dorf lassen: In einem Betrieb sind oft Produktionsmaschinen oder der Sprit für die Firmenwagen teurer als der Stromverbrauch in der Verwaltung oder generell an den Orten, wo PCs und Server zum Arbeiten stehen. Im Privathaushalt gibt es ebenfalls wahre Stromfresser: Staubsauger und Bügeleisen! Unter 2000 Watt Leistung ist nichts mehr zu bekommen, vor 10 Jahren lagen beide noch grade etwa bei der Hälfte! Ganz schlimm ist auch der Wäschetrockner, der pro Ladung über 3,5 kWh braucht. Vielleicht sollten sich hier die Hersteller mal ein paar Gedanken machen, oder wird man von den Stromkonzernen gesponsort????? |
|
||||
|
Zurück zur IT: Es ist doch so, dass die IT-Abteilung gar nicht für die Stromkosten aufkommt, die sie verursacht. Diese Kosten sind "Allgemeinkosten" und werden auf alle Abteilungen umgelegt. Wäre die IT-Abteilung selbst für die von ihr verursachten Kosten verantwortlich, sie würde nur noch Strom sparende Geräte anschaffen, oder?
![]()
Dr. Ronald Wiltscheck Chefredakteur ChannelPartner --------------------------------------------------- IDG Business Media GmbH Lyonel-Feininger-Str. 26 D-80807 München Tel. 089 36086 753 E-Mail: rw@channelpartner.de www.channelpartner.de www.idg.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|