|
|||||||
Dies
sind Kommentare zum ChannelPartner Artikel:
10 Thesen für gutes Reklamationsmanagement
Die Geißel der heutigen Zeit?...
» Weiter zum Artikel
10 Thesen für gutes Reklamationsmanagement
Die Geißel der heutigen Zeit?...
» Weiter zum Artikel
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Bis zehn zählen sollte man schon können. Oder?
Die 11 Thesen des Herrn König sind nicht unbedingt neu oder überraschend, sondern das kleine 1x1 des Beschwerdemanagements. Von daher bietet der Artikel nicht viel Nutzwert. Neu ist einzig die Variante 11 Thesen aufzustellen, es aber als 10-Punkte-Papier zu bezeichnen. Auch wenn es bestimmt jemanden gibt, der diese Rechenkünste als kreativ bezeichnet, ich finde: Bis zehn zählen sollte man schon können, bevor man anderen Ratschläge gibt. |
|
|||
|
Hallo Agens1,
hoppla, da hat sich am Ende des Textes doch glatt eine zweite "10" eingeschlichen. Nach Ihrer Berechnung also die 11. Nur sind es trotzdem 10 Thesen, weil die zweite 10 - also irgendwie doch die 11 - keine These, sondern das Fazit ist... Comprende? Viel spannender finde ich allerdings die Frage: Woher nimmt man (also Sie) schon morgens die Kraft, sich über so eine Kleinigkeit so tierisch aufzuregen? Ich brauch jedenfalls dringend noch ne Tasse Kaffee. Übrigens schon die 3te. Oder ist es vielleicht doch die 4.?? |
|
|||
|
Umgang mit dem Kunden will gelernt sein.
Hallo Marzena Fiok,
es freut mich, dass die Kommentare auch gelesen werden und die Fehler dann auch beseitigt werden. Dennoch: Wer Fazit meint, sollte auch Fazit schreiben und nicht 10tens. Das erleichtert die Kommunikation doch ungemein (finde ich). Das Abwiegeln ist sicher keine gute Strategie bei Beschwerden. Doch offensichtlich ist es für Sie nicht wichtig, einen Fehler (ganz gleich wer ihn gemacht hat) einzugestehen, sondern Sie fragen sich, woher jemand am frühen Morgen die Kraft nimmt, Fehler anzusprechen? Das ist auch eine Form von Reklamationsmanagement, allerdings nicht unbedingt die effektivste. Vielleicht täte es Ihnen gut, die 10 Punkte (Sie haben ja dankenswerterweise eine Korrektur vorgenommen) selbst einmal zu lesen und gelegentlich auch anzuwenden. Falsch ist der Inhalt des Artikels ja nicht, nur eben wirklich alles andere als neu. Ach ja, die Antwort auf Ihre Frage ist ganz einfach: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Jetzt ist es kurz vor 13:00 Uhr und ich hoffe, es gab bereits 3,4 oder vielleicht schon 5 Becher Kaffee. Vielleicht klappt's ja dann auch mit dem Beschwerdemanagement. Gruß Agens1 |
![]() |
| Lesezeichen |
«
LG KU990: Vorne Smartphone, hinten 5 Megapixel-Digicam
|
Zyxel Home-Cinema-Bundle zum Aktionspreis
»
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|