Community - CP forum - ChannelPartner

Zurück   CP forum > Kommentare zu unseren Nachrichten

Dies sind Kommentare zum ChannelPartner Artikel:
Sind Kopierabgaben auf IT-Geräte gerechtfertigt? (Update)
Hohe Kopierabgaben auf IT-Geräte sind ungerechtfertigt, sagt der Bitkom und verweist auf eine Studie von TNS Infratest. Die VG Wort kontert mit einem Gerichtsurteil. Wer hat Recht?...
» Weiter zum Artikel
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 12:54
Neues CP-forum-Mitglied

ZanderBen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sind Kopierabgaben auf IT-Geräte gerechtfertigt? (Update)

Urheberrechtsabgaben gerne...
wenn mir nur einer sagen könnte, wo ich denn meinen Anteil dieser Abgaben einfordern kann, wenn meine Kunden Rechnungen die sie von mir erhalten haben auf Ihren NAS- und SAN-Geräten abspeichern. Schliesslich war ich doch der geistige Vater dieser Rechnungen und möchten nun auch meinen Anteil an dem großen Topf der VG Wort.
Und wenn wir gerade schon dabei sind, ich habe noch massenhaft Videos bei MyVideo und Konsorten im Netz. Ich denke ich bin eine Rundfunkanstalt und werde dem öffentlich-rechtlichen Auftrag gerecht. Also her mit meinen GEZ-Geldern. Dann kann ich endlich die Bundesligarechte für meinen Blog kaufen.
  #2 (permalink)  
Alt 26.06.2008, 09:57
Neues CP Forum-Mitglied

channelapache befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse IT-Geräte und die UHG

Ich meine, die VG Wort sollte erst einmal offenlegen, wer die Gelder bekommt ode rob hier lediglich eine Institution besteht, die sich selbst bedient. Als nächstes sollte der Zugang zur Beantragung einer Vergütung erleichtert werden. Es gibt so viele Onlineredakteure, die nichts davon haben, daß ihre Artikel massenhaft ausgedruckt und vervielfältigt werden.

UHG für IT - Geräte ist erst dann gerechtfertigt, wenn man einen über jeden Zweifel erhabenen Verteilerschlüssel hat, nach welchem berechnet wird, wer vom großen Kuchen UHG etwas davonbekommt.

Um noch einmal auf Onlineredakteure zurückzukommen: Wenn es um das Vervielfältigen von geistig geschützten Werken geht, sollten normale Drucker einbezogen werden, denn damit kann man jede Webseite ausdrucken und meine Urheberrechte verletzen.

Also: UHG ja, aber nur, wenn jeder, der geistig tätig ist, etwas davonbekommt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht