|
|||
|
Software zur Dokumentation von Kundendaten
Hallo,
ich denke unser Problem haben sicherlich noch mehr. Wo legt Ihr die Dokumentationen der Kundendaten ab? Damit meine ich Servereinstellungen, IP Adressen, Zugangsdaten, Kennwörter etc. Wir setzen bisher Sharepoint ein, sind aber nicht so glücklich damit. Excel ist vielleicht auch nicht die richtige Lösung. Ich stelle mir eine Software vor, in der man selber Container/Objekte anlegen kann, und denen dann Attribute zuweisen. Also ein angelegtes Objekt "Server" bekommt Felder wie Namen, IP, DHCP, Benutzer, Kennwort, DNS, Gateway etc. Dieses Objekt lässt sich dann beliebig oft einsetzen, bei verschiedenen oder denselben Kunden. Ein Kundenimport über CSV oder so wäre natürlich auch super. Evtl. eine HTML Anbindung oder ein Synchen auf USB Stick für Techniker etc. wäre das i-Tüpfelchen. Gibt es so eine Software ? Bin auf Eure Antworten gespannt. |
|
|||
|
Wenn Sie dazu auch noch die Auftrags- bzw. Projektzeiten dokumentieren möchten, dann können Sie die Dokumentenverwaltung des Xpert-Timers, oder dessen Kundenverwaltung für solche Informationen nutzen.
Schauen Sie sich die Software einfach mal an: http://www.xperttimer.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| konfiguration , kundendaten , objekt , software |
«
Leads für den eigenen Newsletter
|
ProWawi 3.1: Warenwirtschaft / ERP für EDV-Fachhändler und Systemhäuser
»
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |