|
|||
|
Schweinepreise bei HP Procurve und Proliant
Hallo Mitleidende!
Kürzlich haben wir aufgrund von Schweinepreisen einen Stammkunden verloren. Wir haben eine neue IT-Infrastruktur konzipiert und dort u. a. HP Procurve Switches und Proliant Server vorgesehen. Unser Angebot war moderat kalkuliert. Nach Angebotsabgabe hat uns der Kunde ein paar Tage später eingeholte Vergleichspreise vorgelegt. Einige lagen auf unserem Niveau, einige darunter, aber ein Anbieter hatte uns um volle 25 % unterboten! Bei näherer Betrachtung wurde beispielsweise ein HP ProCurve Switch 2910al-24G zu einem VK unter unserem EK angeboten. Die gesamte Differenz zwischen den Angeboten kam überwiegend durch die beinhalteten HP Komponenten zustande. Wo kauft dieser Mitbewerber ein?! Meine Nachfrage bei unserem Disti ALSO, ob derartige Preisunterschiede vorkommen könnten, wurde schlichtweg mit JA beantwortet. Spezielle Herstellervereinbarungen etc. seien dann der Grund warum manche Partner gleicher als gleich seien. So verliert man bei seinem Kunden natürlich das Gesicht. Die derartige Agitation eines Herstellers im Markt kann man auch nicht wirklich erklären. Für uns ist HP bei der Erstellung eigener Konzeptionen erst mal gestorben. Und bei Vergleichsangeboten mit HP ersparen wir uns gleich ein mitbieten. Grüße MH@MS2k |
|
|||
|
Keine Ahnung wass ihr für Preise habt ..... hiermal nen Listing was es im WWW kostet
Preis Versand Angebot vom Händler 1.699,00 € 12,50 € 02.07.09 (Heute) PC-Planet.de - PC Planet Computer und Peripherie GmbH 1.166,95 € 11,40 € 02.07.09 (Heute) ITboost.de - Itboost GbR 1.197,95 € 13,95 € 02.07.09 (Heute) imperial-computersysteme.de - Milad Zargartalebi 1.199,00 € 12,50 € 02.07.09 (Heute) PC-Planet.de - PC Planet Computer und Peripherie GmbH 1.232,13 € 15,47 € 02.07.09 (Heute) metacomp.de - MetaComp GmbH Computer + Netzwerke 1.233,74 € 6,90 € 02.07.09 (Heute) pczocker.com - Markus Hennig 1.236,00 € 13,80 € 02.07.09 (Heute) mzehn.de - m10-solutions gmbh 1.281,50 € 13,90 € 02.07.09 (Heute) cosytech-shop.de - Matuschik & Schweda GbR 1.550,00 € 10,95 € 02.07.09 (Heute) cmp-net.com - Hans-Christian Rudolph 1.577,00 € 6,00 € 02.07.09 (Heute) urano.de - URANO Informationssysteme GmbH Bei Actebis : 1474037 J9145A HP ProCurve Switch 2910al-24G [Life-Time-Warranty] HEWLETT PACKARD Netto 1.368,58 Listpreis1.789,00 07.07.09 30 Stk. Tschüss Distri ![]() |
|
|||
|
Marktpreise?!
Hallo,
und genau dies meine ich. Wir hatten zu dem Zeitpunkt einen EK von 1350 € netto bei ALSO. Ein Mitbewerber hat zu einem VK von 1150 € netto angeboten! Der Mitbewerber war ein HP Partner. Gerade diese sollten doch eigentlich an stabilen Marktpreisen und einer vernünftigen Marge interessiert sein. Oder sind die Einkaufskonditionen der Top Partner soooo deutlich besser? Traurig für die Marke und den Markt! ![]() |
|
|||
|
Zitat:
Es geht in dem Fall ja aber darum eben nicht beim Broker zu kaufen... ![]() |
|
|||
|
ja..so geht es uns allen..
wir haben auch vor kurzen Server und Switche im Wert von ca 10000 euro einem Kunden angeboten...wir haben die Kompontenten mit 20% kalkuliert...T-Off hat aufgrund unseres Angebots ein Gegenangebot erstellt, da stand bei jeder Komponente von HP unser ACT HEK abzgl 1-2%...dafür verkaufen die das...Sorry..das ist echt für den Ar....
ich denke die Großen werden sicherlich Cash Back im Bereich von XX% bekommen, denn zu verschenken haben die nichts...und Geldtauschen lohnt sich für die auch nicht wirklich... bei XX% kann ja jeder mal eine Schätzung abgeben (ich weiß es auch nicht - aber BWL & Controller in den Unternehmen verschenken sicherlich nichts & die 5er BMW & E-Klassen wollen auch bezahlt werden..) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung