|
|||
|
ohje
meine Kunden die den Drucker letzte woche noch für 146 Euro gekauft haben müssen sich doch total betrogen vorkommen...da hat der Drucker bei ACT 133,50 gekostet...
Man sieht doch an diesen Preissenkungen auch ganz gut, welche Spannen der Hersteller hat, oder glaubt einer der Anwesenden hier, daß Canon jetzt bei Amazon drauflegt...ich glaube da nicht dran...es ist so wie immer..den wahren EK kennen wir nicht.. |
|
|||
|
Amazon
Das schlimme ist ja, dass die Geräte fast immer von den großen Distris kommen. Oftmals machen die bei amazon nicht mal die Aufkleber von Techdata und Konsorten ab.....
Die großen Distris sind fast nur noch Logistik- und Faktura Partner der Hersteller. Der Hersteller bestimmt den Abgabepreis an den Händler und der Distri darf nur noch auslieferen und die Rechnung schreiben. Geld verdienen diese Distris nur noch mit dem Otto-Normal Händler der brav seine überhöhten Rechnungen mit sämtlichen Nutzlosaufschlägen bezahlen darf..... ICH persöndlich wünsche mir eine Preisbindung a la Buchpreisbindung. Das würde JEDEM gut tun !! |
|
||||
|
Antwort von Canon
Canon lässt uns wissen, dass man keinerlei Einfluss auf die Preisgestaltung des Handels nehme. Es sei einzig und allein "Sache des Händlers, seinen Preis festzulegen".
Abgesehen davon sei eine Einflussnahme des Herstellers auf den Preis gesetzlich unzulässig.
|
Wiegsagt, ich kanns verstehen wenn dann der Kunde, aber auch der Fachhändler dort bestellt.
Denn rechnet mal die oft dermaßen hohen Versandkosten der Distris mit rein. Und jetzt darf man eines nicht vergessen: Bestelle ich den Drucker über das Amazon Partnerprogramm erhalte ich rund 7% Provision (max 10 €) was bei gut 93 € dann auch gleich 6,50 € ausmacht. Fazit ich kaufe das Gerät für rund 87 € ein. Geändert von thepc (09.07.2009 um 14:18 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung