|
|||
|
Schweinepreise Grippe Alarm
Ich persönlich halte eigentlich nichts von Verschwörungstheorien und sonstigen Fakes die im Internet seit Jahren umherschwirren wie eine Grippewelle (alle Jahre wieder).......
betrachte ich aber die Marktentwicklung in diesem Channel, so stellen sich mir, doch (für mich ) beängstigende Fragen, welche die "Freie Marktwirtschaft" in diesem Channel betreffen. Alleine die bisherigen Statements der Hersteller sprechen für sich........ Zitat: Redaktion CP Antwort von Canon: auf die Frage: Preise der Fachhändler zu Hoch in der Distribution ! "Canon lässt uns wissen, dass man keinerlei Einfluss auf die Preisgestaltung des Handels nehme. Es sei einzig und allein "Sache des Händlers, seinen Preis festzulegen". Abgesehen davon sei eine Einflussnahme des Herstellers auf den Preis gesetzlich unzulässig. Kein Kommentar von Epson: !!!!!!!! Wir haben bei Epson nachgefragt. Aus dem Unternehmen heißt es: "Die Preisgestaltung des Handels kommentieren wir nicht". __________________ Armin Weiler - Chefreporter ChannelPartner - ___________ Redaktion CP Zitat Ende: Soso: keinen Einfluss auf die Preisgestaltung des Handels (siehe Aldi , Lidl usw.) Ich möchte jetzt nicht Endiviensalat oder Kirschen mit IT-Produkten vergleichen, sonst würde ich die Nahrungsmittelerzeuger und Verbraucherseite in ein schlechtes Licht rücken , aber meiner Meinung nach hat ein Hersteller wie Canon das selbe Verlangen wie jeder Kirschenkäufer bei Aldi: "meinen Konsum zu befriedigen." und das zum "am Markt höchsten (niedrigsten) Preis als Hersteller (Kunde !!!!, "wer ist Kunde beim Hersteller ? Distributor -E-Tailer -Fachhandel-Verbraucher"), oder als Hersteller zum (grösst möglichen Umsatz), wie würde ich das Anstellen: 1. die Ware in Ländern produzieren mit dem niedrigsten Lohnniveau...... (bei den Nahrungsmittel ist Deutschland bald da) (den Sondermüll der dabei anfällt natürlich dort lassen (der Vetter der Schwester meiner Frau arbeitet im Umweltamt, in der 2ten und 3ten Welt gibts noch genügend Grünflachen an denen man das Zeugs hinkippen kann). "dann für nen Appel und nen Ei zehntausende Kilometer über den Planeten verfrachten (das kostet auf eine VPE fast garnichts) ( Unter der Hand gesagt: bei mir gibts schon Menschen die bringen Holzkohle aus Paraguay (vom Lidl) in den Wald zum Grillen. "2, Dadurch dass ich zu Sklavenlöhnen und fast keinen Transportkosten die Ware hierhergebracht habe, kann ich natürlich den Zoll usw. verkraften. 3.So "Ware ist da"......... wo sind die Dealer ? Ah da kommt schon einer ( Distributor) - Ah noch einer ( Distributor) -- Ah noch einer ( Distributor) --- Ah noch einer ( Distributor) ---- Ah noch einer ( Distributor) ---- Ah noch einer ( Distributor) ----- Ah noch einer ( Distributor) usw........................ schnell Preise abgemacht Ware auf dem Markt wohin die Mengen ------- auf den Markt Retailer E-Tailer Ebay achja "Fachhandel" der ist ja auch noch da hoppala ähhhhhh........ da machen wir doch für den Fachhandel nen Supertollen "Superdupisondernureinmalundnichtwiederextranurfür dichgültigen Superpreis." Neeee.... ich schau mir die Sache schon seit Jahren an, die Margen werden für den Fachhandel immer geringer, weil er halt zu teuer einkauft bei der Distribution. " Ich wette, jeder Endkunde kann für Brutto 500,400,300,200,100 € mehr Ware einkaufen als ich der Fachhändler beim Distributor" In diesem Sinne der "Fachhändler" " Geiz ist Geil" Geändert von Guzzele (09.07.2009 um 23:38 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

"

Linear-Darstellung