|
|||
|
Apple iPOD
Hallo zusammen,
passt eventuell nicht ganz in diesen Forums-Bereich, aber ist doch ganz interessant und man kann eventuell erkennen wie diese Preise zustande kommen: iPOD nano 16 GB bei redcoon ---- 159.- € incl. MWSt. mein EK bei AcTe - 159.10 € netto. Dachte, da bestellst du dir doch gleich einen. Kam heute an. Folgender Aufkleber auf der Verpackung: Importeur: iSource S.A - ul. Postepu 6 - 02-676 Warszawa - www.isource.pl keine deutsche Anleitung - nur polnisch, russisch usw.. Da stellt sich für mich die Frage, wurde für das Gerät die UHG usw. abgeführt. Bin auf eure Kommentare gespannt. JP |
|
|||
|
Diese Daten unbedingt Apple zur Verfügung stellen.
ipod ist aufgrund der hohen UHG ein ganz heißes Eisen. Irgendjemand hat die Ware nach Deutschland importiert und ist für die Abgabe verantwortlich. Da geht es um mehr als nur ein paar Euro Abgabe. |
|
|||
|
Soweit ich weiss haben Apple-Geräte aus Polen nicht die internationale Apple Garantie. Das bedeutet keine Garantie in Deutschland.
Einfach mal die Seriennummer bei Apple auf der Website eingeben und schon bist Du schlauer. |
|
|||
|
die Garantie ist bei iPods weltweit.. beim iPhone hingegen nicht.
Ich war ein autorisierter Apple Händler, den iPod hab ich seit Jahren nicht mehr angefasst. Zum einen benachteiligt Apple den Händler in der Verfügbarkeit (Apple liefert innerhalb 24 Stunden, der Händler hat die Geräte noch nie gesehen) und desweiteren werden iPods ständig unter EK vekauft. Wenn ich einen brauche, dann kauf ich bei Amazon oder so.. ist immer noch billiger als über die Distribution viele Grüße Reinhard |
|
|||
|
hallo InTimeGmbH,
dem kann ich nur zustimmen. Hinzu kommt noch, wir hatten mal ein knallhartes Angebot über 10 iPods laufen. Lagen mit dem Preis sogar gut, verdient hätten wir dabei nicht mehr viel, das brauche ich gar nicht extra zu erwähnen, gescheitert ist es daran: Apple bietet eine Gravur auf jeden iPod, das war uns als Händler nicht möglich. Damals konnte man diese Namensgravur nur über den Apple- Store erhalten wie es jetzt ist weiß ich nicht denn seit dieser Zeit ist der iPod, Phone sowieso, für uns so interessant wie ein T-Shirt bei hm. Wobei hm bei Letzterem sicherlich noch mehr verdient.
|
Gravur geht beim händler nicht, genausowenig wie die gelegentlichen Sonderfarben
lieber ein HM Shirt, da verdient man mehr ![]() Ich verkauf im Laden so Designradios.. VK um die 200 Euro, da verdiene ich mehr als an einem MacBook Pro für VK 1800 Euro, und ich hab keinerlei AfterSales Support der von den Kunden verständlicherweise eingermassen kostenfrei erwartet wird. Verrückt... aber wahr viele Grüße Reinhard |
|
|||
|
zu Redcoon kann ich ebenfalls etwas beitragen:
Habe dort für einen Kunden einen Nintendo DS Lite bestellt. Lieferung usw. klappte auch einwandfrei. Allerdings war beim Ladekabel ein Adapter fürs europäische Stromnetz dabei. Geliefert wurde ein Gerät für den britischen Markt. Habe die Sache aber weiter nicht verfolgt. Kunde ist glücklich und ich hab ein paar Euro daran verdient. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung