|
|||
|
Wie schon im anderen Thread geschrieben.
Der Grund ist doch ganz einfach: Dell konnte bisher nicht groß verglichen werden. Würde Dell dem Channel nur 30 € auf ein 400 € Gerät nachlassen.....die Dell Hotline müsste mit Anfragen kämpfen wie "Aber bei Preissuche finde ich das gleiche Gerät doch 30 € billiger"..... DAS ist wohl der Hauptgrund..überlegt mal...gäbe es nur ansatzweise normale Margen.....Dell würde selbst viel weniger verkaufen..... Direktvertrieb und Retail geht halt kaum...sieht man doch auch an HP....über Ihre eigenen Shops werden die Geräte zu Dumpingpreisen rausgehaut und man selbst kauft zum gleichen Preis oder meist viel teurer ein. |
|
|||
|
Jetzt wirds lustig - Dell bei Lidl
Ab 31.8.09: Dell Mini 10v im eigenen Shop 308 Euro inkl. Versandkosten,
bei Lidl an der Kasse 289 € http://www.computer-nachrichten.de/h...i_mini10v.html CharlyR |
|
|||
|
Medion
Dazu kommt noch, dass Medion rechtliche Rahmenbedingungen nicht beachtet. So wurde einem meiner Kunden von der Supporthotline mitgeteilt, dass es sein Medion Navi nicht über den authorisierten Fachhandel bezogen habe, obwohl wir die Produkte bei einem deutschen Distributor bezogen haben. Und dann haben die noch behauptet, wir seien der Vertragspartner für die Garantieabwicklung.
|
|
||||
|
Glaub ich Dir gerne, phnx.
Auch wenn dieser Thread hier ja eigentlich über DELL geht. Und Medion ist nu mal nicht DELL. DELL wird u.a. bei Lidl verkauft wird. Medion verkauft viel über ALDI. Also interessantes Thema, phnx, aber besser in nem extra Thread aufgehoben ![]() Da kannst Du dann auch gleich den deutschen Distributor beim Namen nennen, denn DELL hat nur ganz wenige authorisierte Distris. Die Tatsache, dass Du bei "einem" Distri gekauft hast, heisst ja nicht autoamtisch, dass dies auch ein authorisierter Distri war. Mit nem Namen dahinter ließe sich das leicht klären. Es kann durchaus sein, dass Du von einem nichtauthorisierten Distri Grauware bekommen hast, wofür dann Medion tatsächlich keine Garantieleistungen übernehmen muss. Da wäre es dann für alle andren Fachhändler sehr interessant, welcher Distri das war.
---------------- Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg! Henry Ford I. amerikan. Automobilindustrieller, Gründer der 'Ford Motor Company' 1863 - 1947 |
|
|||
|
Der Irrtum enstand durch die Verlinkung aus diesem Artikel: http://www.channelpartner.de/news/281136/index.html
Der Distributor war Komsa, die Medion Navis übrigens nicht mehr führen. Komsa führt nach eigenen Angaben definitiv keine Grauware. |
|
|||
|
Hallo,
wie kann man als Computerfachhändler nur so kurzsichtig sein und Dell-Produkte verkaufen? Dell hat sich jahrelang selbst zum Gegner des Fachhandels erklärt und nur, weil sie momentan rückläufige Produktionszahlen haben, erinnern sich sich wieder an die Fachhändler und wollen das zusätzliche Potential ausschöpfen. Dell nutzt die Fachhändler nur für die eigenen Zwecke aus und braucht sie nur solange, bis es ihnen wieder besser geht. Wir schicken jeden Kunden, der sich nach Dell-Computern erkundigt wieder weg bzw. bieten ihm etwas besseres an, denn wir sind der Meinung: Mit jedem Dell-Computer, den ein Fachhändler verkauft, hebt er eine Schaufel für sein eigenes Grab aus. |
|
|||
|
Zitat:
Also wenn die sich damit gesund stoßen wollen, frag ich mich, ob sie schon krank genug sind. Simon |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung