|
|||
|
Distris sind selbst schuld
Wenn mann sich mal die Mühe macht uns bei Saturn, Real, Metro und Media Markt auf die Kartons schaut wird mann fststellen das der Absender oft Ingram, Actebis und Tech Data sind. So lange sich diese auch noch zum Büttel vom Herstller machen lassen und dem Fachhändler erzählen wollen das Sie nicht wissen wo diese Ware herkommt wird sich in dieser Lanschaft nichts ändern.
|
|
|||
|
Kein Distributor bestreitet dass er Geschäfte mit der Metro Gruppe macht (manche sagen höchstens dass sie diese Umsätze zurückfahren wollen)?
Warum auch. Die Metro Gruppe hat Prospektware zu attraktiven Preisen und ein relativ teures Gesamtsortiment. Das war ja auch einer der Gründe warum z.B. der eigene Shop vor ein paar Jahren wieder eingestellt wurde. Statt ein paar Highlights musste man über das ganze Sortiment günstig anbieten und das fanden die lokalen Märkte z.T. gar nicht lustig. Übrigens ein Problem was z.B. Karstadt bis heute nicht verstanden hat (siehe ByeBye, ich meinte MyBy). Geändert von Heini (22.08.2009 um 16:32 Uhr). Grund: MyBuy in MyBy geändert |
|
|||
|
Gegen diese Geschäfte wäre ja auch nichts einzuwenden, wenn nicht die gleichen Distris dem Fachhändler sagen das es die Ware nicht zu dem Preis gibt, wenn es diese " Projektgeschäfte bzw. diese Aktionen auch für den Fachhändler geben würde hätte niemand estwas dagegen. Es nerv nur wenn mann ständig hört das der Fachhandel die Marge über Cross Selling generieren soll.
Noch was in diesem zusammenhang HP Artikel haben im Fachhandel 12 Monate Garantie, beim Discounter günstiger und 2 Jahre Garantie........ |
|
|||
|
Also Actebis hat gerade Meinungsumfrage gemacht.
Ich habe geantwortet PREISE PREISE PREISE ..er hat gefragt ob noch was anderes wichtig sei....hab gemeint hauptsächlich Preise. Und er meinte warum ich in letzter Zeit weniger kaufe, meinte ich hauptsächlcih wegen Preise. Und auf Nachfrage wo Actebis denn stärker werden sollte bzw. bessere Preise...meinte ich fast alle Peripherie, also Drucker und TFTs etc. |
|
|||
|
P.S. Siehe auch Canon MP620 Aktion von Amazon - nach Rabatt übers Partnerprogramm ca. 113 € - 115 € im EK brutto inkl Versand...bei den meisten Großhändlern 125 - 130€ brutto zzgl Versand
Alleine schon 10 € sind WELTEN mittlerweile im Druckerbereich und wenn die Kundin bei mir kaufen sollte - werde ich auch zu Amazon greifen müssen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| schweinepreise |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung