|
|||
|
OKI C810N contra OKI ES-Serie für Fachhändler
Ich habe einem Kunden ein OKI C810N angeboten.
Das ist ein A3 Farblaserdrucker. FAKT 1 Ich habe das Gerät gekauft bei Notebooksektor für 836,-- EUR inkl. MwSt. Frachtfrei Das sind umgerechnet 702,52 EUR netto. FAKT 2 Das Gerät kommt heute an Mit Lieferschein von Bluechip, Auftraggeber MR-Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH (Vermerkt ist auf den Lieferschein Promopreis bis 31.03.2010) FAKT 3 Laut OKI-Partnerportal ist das Gerät in einer Promo. Hier heisst es Aktionspreis ab HEK 903,20 EUR zzgl. UHG zzgl. MwSt. Werbepreis 999,- EUR zzgl. MwSt. FAKT 4 Das Gerät kostet mich bei Bluechip 869,- EUR zzgl. Versand zzgl. MwSt. Bei Wortmann 829,- EUR zzgl. Versand zzgl. MwSt. FAKT 5 Meine Recherche bei Bluechip hat ergeben das Notebooksektor bzw. die Sambase GmbH eine Tochtergesellschaft der MR-Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH ist. Ich hatte ein nettes Gespräch mit einem Bluechip-Mitarbeiter. Die MR-Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH hat wohl einen besonderen Deal mit OKI und bekommt vermutlich nicht unerhebliche Rückvergütungen die sofort in den Verkaufspreis eingerechnet werden. Hier machen dann nur die großen Onlinehändler und Systemhäuser das Geschäft. Die kleinen Händler sind die Looser. FAKT 6 Anruf bei OKI, Hier wird abgewiegelt. Rückvergütungen gäbe es nicht und vielleicht hat der Distributor Lagerdruck oder der Kunde kauft so große Mengen ein das er entsprechende Rabatte vom Distri bekommt. Ergebnis: alles wie immer... die anderen sind Schuld. OKI ES-Serie nur über den Fachhändler ![]() Bei meinem Anruf bei OKI habe ich auch den Newsletter angesprochen der heute von OKI verschickt worden war. Darin heisst es das die Geräte ES-Serie (Executive Series) nun speziell nur Fachhändler verkaufen dürften und kein Onlinehandel möglich ist. Selbst das Verbrauchsmaterial soll nur über den Fachhändel verkauft werden. Bezogen werden können die Geräte nur von 3 Distributoren ( Discdirect, Systeam und Printec). Natürlich nur mit Autorisierungsvereinbarung. Klingt nach etwas neuen, Ich werde mich autorisieren. Habe ich doch selbst ein ES3640MFP dessen Toner ich mir bisher über Umwege besorgen musste . So exklusiv schienen die ES-Geräte.Ich wünsche allen Fachhändlern ein erfolgreiches Jahr 2010 ![]() |
|
|||
|
Danke Herr Weiler,
http://www.printer-care.de/ bietet den C810N jetzt für 670,59 EUR netto zzgl. Versand ![]() damit wäre die Differenz HEK Distri - Etailer bei ca. 158,- bzw. 20% weniger. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

. So exklusiv schienen die ES-Geräte.

Linear-Darstellung