|
|||
|
Eizo Foris FX2431
Tja, da erhält man von einem verzweifelten Händlerkollegen soeben einen Anruf.
"Sag mal, kannst du mir den Eizo FX2431" organisieren? Ja meinte ich, mein EK sind bei einem bekannten Distri so ca. 903 Euro brutto zzgl. Versandversicherung. Er meinte, es geht ihm da nicht anders, sein EK wäre lt. Liste noch teurer, er konnte es auch net glauben. Da meinte ich tjo, das is mittlerweile scheinbar gang und gebe, die Herstellerwebseiten werden von einer reinen Informationsquelle zu einer wichtigen Verkaufsstation für Endkunden. Tja, und was sieht der Kunde.... Auf der Homepage wird er von EIZO direkt für 899,00€ als "UVP" versandkostenfrei angeboten Welcher Kunde, das war schon in den 90ern so als es noch keine Vergleiche gab und echten GEIZ....würde gerne mehr zahlen als EIZO selbst verlangt? http://www.preissuchmaschine.de/in-M...is-FX2431.html Dass kaum ein Etailer unter den Preis kommt, zeigt auch so einiges.... Für mich als "Laie", EIZO darf mich gern eines besseren belehren oder mir ein lukratives Partnerprogramm anbieten bei dem ich keine Verpflichtungen eingehe, frage ich mich da schon bzw. komme ich zur Erkenntnis: Eigentlich möchte scheinbar EIZO soviel wie möglich in Zukunft nur noch Direktvertrieb über Homepage machen und vielliecht mit 3-4 Etailern und entsprechenden Verträgen zusammenarbeiten..... Denn wozu soll ich dem Kunden ein derartiges und gutes Premiumprodukt noch groß anbieten oder schmackhaft machen wenn mir an jedem Billig TFT für 160 Euro mehr bleibt? Die Situation ist hierbei ähnlich wie bei den SONY UVPs (stichwort All in One Pcs) oder manchmal im HP Shop. Aus Sicht der Hersteller ist es sogar nachvollziehbar....aber dann kommt bitte net auf mich zu mit euren teuer bezahlten Callcentern und labert mich zu dass ich doch Bitte die Marke XYZ vertreibe oder ob ich zusammenarbeiten möchte.... Btw...zum Glück habe ich für mich meine Linie gefunden, ich setze nun mehr auf Klasse statt Masse (zu dem EIZO gerne dazugehören kann, aber net zu den Konditionen)....und mache viel mehr Dienstleistung. Daher hab ich mich seit Monaten nicht mehr an Preisdiskussionen beteiligt oder hier etwas gepostet.. Aber das musste mal gesagt werden. Geändert von thepc (04.10.2010 um 11:03 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung