|
|||
|
Vista Business downgrade jetzt noch möglich?
Hallo forumsgemeinde.
Folgendes: Auf einem MSI Pr400 läuft seit ca. 1 Jahr Vista Business.. Hat der Kunde jetzt noch die Möglichkeit, auf XP Pro down zu graden ? Leider sind nur Vista Install Dvd´s dabei. mfg.hardsoft |
|
|||
|
ich hatte jetzt gelesen, dass die downgrade option seitens microsoft bis august 09 begrenzt war.
ich selber habe nur im web gelesen , wie es gehen soll. mit xp key installieren, dann aktiveierungshotline anrufen und neuen key anfordern. ist das so richtig? |
|
|||
|
Guten Morgen,
ist es nicht so, dass mit einer Recover CD des Herstellers die Aktivierung nicht notwendig ist? So war es zumindest bei den Terras oder MAXDATA PC immer. Hmm da fast alle Lieferanten immer noch mit Downgrade ausliefern, sehe ich da keine Einschränkungen. |
|
|||
|
Nach meinem Kenntnisstand, ist ein Downgrade nur für Unternehmen, die schon XP Professional (mit Lizenz und CD und Kleber und was sonst noch dazu gehört oder Volumenlizenz) im Einsatz haben, möglich (erlaubt). Es sollte also einfach sein, vom Nachbar-PC die CD rein und installieren. Bei der Aktivierung geht es nur mit der Hotline, nicht übers Web.
Grüße aus dem Lahntal NetUse PS: Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege.... |
|
|||
|
Nicht ganz. Was die Firmen sonst noch so installiert haben, interessiert nicht. Es sind nur Downgrades von Vista Business möglich, nicht von Basic oder Premium.
Vorgehen: die Aktivierungshotline anrufen und sagen, man möchte von VB auf XPP downgraden. Den Installationskey von VB bereithalten. Die Hotline nennt dann einen XP Key. |
|
|||
|
Warum schreibt dann Microsoft:
Der Endbenutzer muss Ihnen die Downgrade-Medien aushändigen, die aus einer legalen, lizenzierten Version aus dem Einzelhandel, von einem OEM System Builder oder aus einer Volumen-Lizenz stammen. Nachlesen unter: http://www.microsoft.com/austria/oem...downgrade.mspx Grüße NetUse |
|
|||
|
Hallo Frau Wöhe,
die Antwort von MS bezieht sich ja nur auf die CD, also den Datenträger. Der springende Punkt ist doch eher der Key um das Windows XP installieren zu können. Die CD ist doch wohl das geringste Problem. Wer öfters Windows XP für Kunden installiert hat bestimmt eine CD mit dem aktuellen Service Pack zur Hand. Die richtige Antwort müsste aussagen woher der Kunde den Key für die Downgradeversion herbekommt!? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung