|
|||
|
Mainboard-Suche oder RAM abzugeben
Hallo CP Member,
ich stehe hier vor einem kleinen aber nichts destotrotz unangenehmen Problem. Ich hab für meinen hauseigenen ESXi ein bisschen neue Hardware bestellt und mich beim Speicher leider etwas vergriffen. Mainboard: Asus M4A78-E CPU: AMD Athlon II X4 620 / AM3 RAM: Kingston KVR800D2D4P6/4G, d.h. DDR2 800, 16GB (4x4) Der Schönheitsfehler an der Sache ist, daß der Speicher ECC registered w/ Parity ist, und das Board aber nur unbuffered/non-reg Speicher befüllen kann - da gibts auch nix dran zu updaten, das ist nunmal so. Jetzt hab ich mehrere Möglichkeiten: - ich finde ich ein AM3-Board, das 16GB DDR2 ECC reg. aufnimmt (sehr unwahrscheinlich & wenn, dann teuer) - ich kauf mir ein richtiges Serverboard und nen Xeon dazu (oder auch 2) (auch teuer und eigentlich nicht gewollt) - ich finde jemanden der den o.g. Speicher brauchen kann (wenn sich jemand bei euch dafür erwärmen kann, immer her mit der PM) Was würdet ihr machen? Oder kennt jemand ein passendes Board? Grüße aus Bayern sumsl |
|
|||
|
Hallo,
habe eben nachgeschaut, der Ram ist ja nicht gerade günstig. Verpackung schon geöffnet? Wo hast du ihn gekauft? Evtl. eine Rücksendung draus machen mit Bitte um Gutschrift da du es falsch bestellt hast. Gegen einen Bearbeitungsaufschlag wird das evtl zurückgenommen. Oder auch ohne. Kommt auf den Lieferanten an. |
|
|||
|
Ja, die Verpackung ist leider bei allen 4 Riegeln schon offen, da ich gestern erstmal 2 Stunden rumgeschraubt und rumgetestet habe bevor ich drauf gekommen bin woran es liegt. Die ganze Aktion war halt ein taktischer Fehler meinerseits. Ich freu mich auch total drüber
![]() Meiner Erfahrung nach ist es bei Ingram auch nicht grade einfach sowas zurückzugeben, insbesondere bei geöffneter Verpackung. Aber fragen kann ich ja mal. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung