|
|||
|
WIN 7 und Drucken im Netz
Ich ärgere mich seit einigen Tagen mit unserem Netzwerkdrucker rum, der über WIN 7 meistens nur nach sehr langer Wartezeit druckt.
Folgene Konfiguration: -Server (Atom 330 mit Realtek LAN) und Kyocera FS-1010 KX am parallel-Port. WIN XP PRO, Arbeitsgruppe - 2 Arbeitsplatz-PCs mit XP drauf, Faktura-Software - 1 Arbeitsplatz mit WIN 7, GBT P55M UD3, Core5 etc.(auf dem soll eine SQL-Faktura laufen) Alle Rechner mit fester IP, DHCP ist an. Drucken von den XP Rechner aus ist kein Problem, das läuft schon seit Jahren so. Druckt man vom WIN7 Rechner aus, gehts anfangs sofort, beim zweiten Druck läuft die Eieruhr (teilweise keine Rückmeldung), nach 3 Minuten tut sich dann was. Druckerfreigabe ist natürlich einwandfrei, Treiber auf dem Server aktuell, Treiber auf dem WIN7 Rechner standard Windows-Treiber vom Kyo. Druckerspooler Server auf sofort. Googelt man im Netz, taucht dieses Problem wohl öfters auf, empfohlen wird den bidirektiionalen Support am Server auszuschalten. Bringt aber auch nix. Ebenfalls nichts gebracht hat ein Hosteintrag am WIN7 Rechner, auch war hier die zwangsweise Anbindung über die Server-IP 192.168.x..x //Kyocera FS1010KX im Druckermenü erfolglos. Finden tut er das Ding wunderbar, egal welche Variante zur Einbindung man nutzt - der Druck geschieht aber erst wie oben beschrieben teilweise sehr zeitversetzt (Druckbild/Format einwandfrei).. (Nur Text aus dem Notepad). Zugriff im Netz über alle Rechner wunderbar. Einer noch ne Idee wos klemmt? Ich hab noch ne IB21E (LAN-Karte für den FS-1010) hier rumliegen, wenn alle Stricke reichen gehts vlt.damit, würde es aber gerne ohne großen Aufwand lösen. |
|
|||
|
Bei USB haben wir nach gut 1 Std aufgegeben und Ihn als Netzwerkdrucker genutzt.
Drucker Kyocera MFP-1118 (mit allem), andere Clients, 1 x Win7, 2003er Server, alles ok bis auf den Win 7 Rechner, Problem wurde gelöst indem wir den Kyotreiber / dessen Netzwerkverbindung im Win 7 Rechner explizit als Ausnahme der Firewall erklärt haben. Vielleicht nutzt Dir das ja was?! |
|
|||
|
IP v6 an bzw. aus am WIN 7 Rechner ?
Wir hatten bei WIN 7 und Mac erst mal ein Problem, Verbindungsabbruch ect. während des Datenaustausches. Nach Abschalten von v6 funktionierte es. Leider konnten wir aus Zeitgründen noch nicht genauer eruieren woran es letztlich lag. So viele WIN 7 Rechner in Mac- Umgebungen sind bei unseren Kunden noch nicht im Einsatz ![]()
|
Fs-1010
Schon die Schriftarten als Bitmap in den Drucker geladen?
Da der KX Treiber nur ein "dummer" PCL Treiber mit erweiterten Druckerfunktionen ist, hilft es evtl. obigen Schritt auszuführen. Sonst hoffen, das bald ein Windows 7 KPDL (= Postscript) Treiber erscheint ,-) Gruß ZAPP P.S. IB-21 einbauen und dann direkt von jedem PC auf den Drucker drucken ist doch in 10 Minuten eingerichtet ,-) . Das ist technisch sicherlich die beste Lösung
|
So, das Problem hat sich jetzt ganz einfach lösen lassen, indem ich einige versch. PCL-Treiber ausprobiert habe. Mit dem neuen Kyocera Universal classic PCL gehts jetzt einwandfrei.
Ich könnt mir echt an den Kopp haun ![]() Danke soweit für eure Mühe ! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|

Linear-Darstellung