Community - CP forum - ChannelPartner
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2011, 23:52
Moderator von CHIC

Ronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ISP - Empfehlungen?

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Internet Service Provider, die Preise sind dabei nicht das entscheidende Kriterium. Wichtig sind mir:

-> Anonymität des ISP (Mailserver sollte also z.B. nicht auf "strato.de" oder so enden )

-> unbegrenzter Traffic (im Idealfall auch Chat-Anwendungen erlauben, aber nicht zwingend erforderlich)

-> PHP4 UND 5

-> MySQL 4.1 oder höher

-> kostenfreie Hotline wäre wünschenswert

-> weitere Domains sollten den Paketen zubuchbar sein

-> der ISP sollte nicht Ratiokontakt heißen, da sitzt nämlich neuerdings ein Herr XXX in der Technik, der mit Kunden umgeht, wie man nicht mit einem Kunden, der seit 1998 Kunde ist und über 50 Domains gehostet hat, umgehen sollte.

Viel mehr Ansprüche habe ich eigentlich nicht, wie die einzelnen Pakete ausgestattet sind, sehe ich mir dann an.

Hat irgendwer den "ultimativen ISP", mit dem er schon Jahre zusammen arbeitet und den er weiter empfehlen kann?

Geändert von Beate Wöhe (21.02.2013 um 13:51 Uhr). Grund: Namensnennung von Personen im Forum nicht erlaubt
  #2 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 19:51
pat pat ist offline
Erfahrenes CP-forum-Mitglied

pat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
schau dir mal Domainfactory an - www.df.eu

Das mit dem Mailserver wird schwierig, angeben im Outlook & Co. kannst du pop3.deinedomain.de - zugestellt werden die Mails afair von *.ispgateway.de

Ich habe dort seit 10 Jahren ein Konto, seit 5 Jahren auch ein "größeres" (6 Domains, 5 Gig Speicher,...) - noch nie Probleme gehabt. Wartungsarbeiten werden immer lange vorher angekündigt, Downtimes sehr gering oder nicht vorhanden.

Im Kundenmenue kannst du frei zwischen PHP 5 und 4 wählen.
PHP Updates kommen schnell und dann kannst auch z.B. zwischen PHP5-Latest oder PHP5-Stable wählen (zumindest ab gewissen Paketen). php.ini kann auch editiert werden.

Support habe ich bisher erst einmal gebraucht, sehr flott. Haben auch ein gut-besuchtes Forum.
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2011, 01:07
Moderator von CHIC

Danke für den Tipp - klingt erst mal nicht uninteressant, zumal sie mit Service werben. Problematisch ist die Traffic-Begrenzung bei den Reseller-Paketen.

Bei eigenen Recherchen bin ich mittlerweile über www.speicherhosting.com gestolpert. Die Preise sind okay, die Hotline kostet 14 Ct./min. Im Web findet man zur Qualität dieses Anbieters leider alles von "problemlos" bis "katastrophal", deswegen bin ich für weitere Vorschläge dankbar!
  #4 (permalink)  
Alt 12.02.2011, 08:46
pat pat ist offline

pat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Weitere Tipps von mir, welche ich seit Jahren problemlos im Einsatz habe (wenn auch immer nur kleinere Webspace-Pakete):

www.hosteurope.de
www.all-inkl.com

DF, HE und All-Inkl. zählen meines Wissens (nach 1und1 und Strato) zu den größten/größeren Hostern in Deutschland.

Meinungen, Toplists usw gibts bei www.webhostlist.de
  #5 (permalink)  
Alt 12.02.2011, 15:36
Moderator von CHIC

Hosteurope fällt leider raus wg. Mailserver-Adresse, All-Inkl. klingt erst mal interessant. Außerdem hab ich noch dieses scheinbar sehr kleine Unternehmen gefunden (klein kann Vor- und Nachteil sein...): http://www.adeska.de/

Wahrscheinlich hilft sowieo nur ausprobieren, aber genau das ist eben lästig, wenn man im Kundenauftrag hostet: Geht's schief, muss man Provider wechseln, dann zeitnah E-Mail Accounts umstellen, die Inhalte neu hochladen, dem Kunden die Situation erklären usw.
  #6 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 12:16
CP-forum-Mitglied

kfitservice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hoste seit dem Strato-Desaster (ist schon viele Jahre her) bei power-netz.de und bin sehr zufrieden damit. Bei Problemen (gibt es so gut wie nicht), aber auch bei ungewöhnlichen Anforderungen hilft ein Support, der diesen Namen auch wirklich verdient. (Bei mir SSH-verschlüsselter FTP-Zugriff meiner Kunden auf Subdomains zur Übertragung von Hybridmails, das sehr schnell gelöst wurde). Email-Support ist kostenlos, Telefonsupport wenn es schnell gehen muß kostet zwar, ist aber jeden Cent wert.

Der Name des Mailservers ist neutral und auch im Denic-Eintrag bin ich selbst Admin-C (natürlich nur bei eigenen Domains), Tech-C und Zone-C

Viele Grüße
Klaus Fuchs
KF-ITService

Geändert von kfitservice (19.02.2011 um 12:24 Uhr).
  #7 (permalink)  
Alt 22.02.2011, 00:05
Moderator von CHIC

Oh ja, an den tagelangen Strato-Ausfall erinnere ich mich auch noch... aus der Erinnerung heraus würde ich sagen 2001 oder 2002 muss das gewesen sein.

power-netz.de schaue ich mir dann auch mal noch an, bei Hosteurope habe ich jetzt mal einen Virtual Server mit Ubuntu angemietet.

Danke für den Tipp!
  #8 (permalink)  
Alt 24.02.2011, 09:51

OffiKi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Strato war mal wirklich hart...

... hat aber technisch erheblich ausgebaut.

Das bleibende und unternehmensimmanente Problem ist, dass Du bei 7-stelligen Kundenzahlen immer nur eine Nummer bist - Du willst kündigen, wenn nicht eine winzigkeit gemacht wird? Die 160,00€ Umsatz sind egal. Das Wort "Workaround" kennen Supporter dort ebensowenig wie beim größten deutschen Hoster oder allen Telefonhökern mit mehr als 1 Mio Kunden.

Das muss man halt einkalkulieren.
  #9 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 01:59
Neues CP-forum-Mitglied

Alterklaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
es gibt viele Auswähle, wenn Preis von nachrangiger Bedeutung ist .
wie z.B.
http://www.hosteurope.de
http://www.al-link.de
und http://www.strato.de
Wenn du das probieren wollest, kann ich eine Empfehlung von Gutschein geben.

Ich hoffe, dass das für dich dabei hilfreich ist.

Geändert von Alterklaus (19.01.2012 um 02:10 Uhr).
  #10 (permalink)  
Alt 20.02.2013, 14:00
Neues CP-forum-Mitglied

mrfox1000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Ronny Beitrag anzeigen
da sitzt nämlich neuerdings ein Herr XXX in der Technik
Nö, kann ich nicht bestätigen. Das kann ich so nicht stehen lassen - sry für die Leichenschändung.

Ich bin seit ein paar Jahren Kunde bei denen und wurde bei Problemen gut beraten.
Ein mittelständischer Hoster (seit. 1996) mit gutem Support - auch in der Technik.
Mag natürlich sein dass der ein oder andere andere Erfahrungen gemacht hat.
Aber ich finde es äußerst befremdlich, hier Klarnamen zu nennen - dies sollte ein Mod eig. bemerkt haben.

Achja, bevor Ihr jetzt damit kommt:
Nein, dies ist kein gekaufter Post, der Thread/das o.g. Zitat ist bei Google aber auf der ersten Seite zu sehen.
Nungut, vlt. schon, aufgrund dieses Threads mit der Nennung von Klarnamen (in Zusammenhang mit subjektiven Meinungen).
Das geht gar nicht; ist mir vor ein paar Jahren mit entsprechenden Folgen näml. selbst passiert.

Und jetzt ratet mal, was passiert, wenn man nach dem Namen und der Firma googelt
Einfach mal ein bisschen überlegen!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht