Allround-Navis im Vergleich

 
10/11
Platz 1: Becker Active 43 Talk
Das Becker Active 43 Talk ist ein richtiger Hingucker – sowohl wegen des dunkelroten Geräterahmens als auch wegen der 3D-Oberfläche. Wer abends Richtung Westen fährt, sieht auf dem Schirm des Acitve 43 Talk sogar die Sonne untergehen, bevor das Gerät auf Nachtbetrieb umschaltet. Die Stromversorgung im Auto erfolgt automatisch über die Halterung, die mit dem KFZ Bordnetz verbunden wird, Kabelfummelei entfällt. Die Routenberechnung erfolgte extrem genau. Die Zielführung des Becker-Navis war sehr klar und eindeutig, die Ansagen aber (sogar bei Tempowarnungen) zu höflich. Auf der Autobahn war das okay, aber für den Stadtverkehr waren die Ansagen manchmal zu lang.
Testnote: gut (1,82), Preisurteil: günstig, Preis (UVP): 199 Euro
(Foto: Becker)