Deutschlands digitale Köpfe

 
29/42
Der Digitaldolmetscher: Philipp Riederle
Experte für die Generation Y, Burgau

Philipp Riederle erklärt der Öffentlichkeit, wie digitale Entwicklungen unsere Gesellschaft verändern – und beseitigt dabei Schranken zwischen verschiedenen Generationen. Profilierte Manager hören aufmerksam zu, wenn er in seinen Vorträgen über die Mechanismen des Internets oder neue Entwicklungen in sozialen Netzwerken spricht. Im Alter von 13 Jahren begann Philipp Riederle seine Karriere als Erklärer des informationstechnischen Wandels zunächst mit einem Podcast über sein iPhone. Seitdem hat er sich als Digitaldolmetscher etabliert. Der heute 20-Jährige beschreibt anschaulich, welche Umwälzungen sich rund um das Internet vollziehen. Auf diese Weise schließt er den Wissensgraben zwischen Digital Natives und der analog ausgerichteten Generation.
(Foto: Alescha Birkenholz)

Mehr zu Philipp Riederle