Amazon Payments

Weitere Bezahlungsmethode im Online-Shop

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Softwarehaus logic-base erweitert seinen Webshop "4Sellers" um eine weitere Zahlungsmöglichkeit: Die Lösung für den Online-Handel unterstützt ab sofort auch "Amazon Payments". Damit können Online-Kunden im 4Sellers-Webshop ganz einfach über ihren bestehenden Amazon-Account bezahlen.

Softwarehaus logic-base erweitert seinen Webshop "4Sellers" um eine weitere Zahlungsmöglichkeit: Die Lösung für den Online-Handel unterstützt ab sofort auch "Amazon Payments". Damit können Online-Kunden im 4Sellers-Webshop ganz einfach über ihren bestehenden Amazon-Account bezahlen.

Das Bezahlungsverfahren "Amazon Payments" wird seit September 2011. Online-Händlern steht es seitdem frei, auch diese Zahlungsmethode in ihren Webshops anzubieten. Für die Online-Käufer hat es den Vorteil, dass sie keinen weiteren E-Commerce-Zugang benötigen, sondern in den dazugehörigen Webshops ganz bequem über ihren Amazon-Account bezahlen können.

Die Vorteile für den Händler liegen hier ebenfalls auf der Hand: Seine Webseite wird durch das Angebot dieser allgemein akzeptierten, sehr gut funktionierenden Zahlungsmöglichkeit für alle die Kunden attraktiver, da viele von Ihnen bereits über ein Amazon-Konto verfügen. Damit fällt auch die Erschließung neuer Kunden aus diesem Käuferkreis leichter.

Der Händler profitiert also von der generellen Vertrauenswürdigkeit der Marke Amazon, die sich durch die sichere und zuverlässige Abwicklung von Einkäufen einen Namen gemacht hat, glaubt der 4Sellers-Entwickler logic-base, Dies resultiert insgesamt in einer niedrigeren Abbruchquote der Einkaufsvorgänge und damit letztendlich mehr Umsatz, argumentiert der E-Commerce-Spezialist weiter und rührt die Werbetrommel für die eigene Softtware: "Alle Zahlungsdaten werden direkt in der Buchhaltung bei 4Sellers erfasst. "Ein weiteres starkes Argument für den Einsatz dieser Webshop-Software ist nach Ansicht des Hersteller der damit einhergehende erhöhte Schutz vor Zahlungsausfällen, den Amazon Payments dem Online-Händler gewährleistet.

Außerdem kommen 4Sellers mit Amazon Paymenst auch Endkunden zugute, so das Softwarehaus: "Online-Käufer können so ihre Bezahlungen einfach und sicher abwickeln." mit ihrem bestehenden Amazon-Account vornehmen, indem sie die Zahlungsmethoden Zudem greift das System bei der Bestell- und Kaufabwicklung auf die im Amazon-Konto hinterlegten Kundendaten zurück. So entfällt die langwierige erneute Eingabe der Versand- und Zahlungsdaten, und die Einkäufe lassen sich schneller abschließen.

Desweiteren kann der Käufer bei Bezahlung über Amazon Payments die Amazon A-Z-Garantie nutzen. Diese sichert die pünktliche Lieferung sowie den einwandfreien Zustand der Waren ab, so logic-base weiter. (rw)

Zur Startseite