Hersteller und Distributoren

Personalmeldungen der KW 46/2012

14.11.2012
Juniper Networks, Garmin, EBERTLANG, Glanzkinder, SAP, Brocade, Katun und Microsoft geben Personalveränderungen bekannt.
Foto: Juniper Networks

Ganz überraschend hat Sepp Lausch, Area Partner Director DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) die Juniper Networks GmbH verlassen. Noch vor vier Wochen stand er ChannelPartner für ein ausführliches Interview zur Verfügung. Insgesamt verbrachte Lausch fünf Jahre bei Juniper, bis Anfang 2011 arbeitete er bei dem Netzwerker als für Zentraleuropa zuständiger Area Director Enterprise. Davor war er in einer vergleichbaren Position fünfeinhalb Jahre bei Extreme Networks tätig. Davor lagen die beruflichen Stationen Siemens, Siemens Nixdorf und 3Com (nun HP Networks). (rw)

Foto: Garmin

Mathias Paul (Bild) steigt zum Manager Sales bei Garmin Deutschland auf. Er verantwortet ab sofort den Vertrieb der Navigations- und GPS-Produkte. Vorrangiges Ziel ist der weitere Ausbau der Marktanteile im Bereich Automotive (PND), Outdoor, Fitness und Marine und die Konzentration auf das Wachstum mit starken Vertriebspartnern. Paul kommt aus den eigenen Reihen: Zuletzt war er fünf Jahre als Key Account Manager mit Schwerpunkt Business Development bei Garmin beschäftigt. Davor stand der studierte Betriebswirt bei Canon auf der Gehaltsliste.
Paul folgt auf Kai Tutschke, der nach fünf Jahren bei Garmin Deutschland ab sofort die Vertriebssteuerung für Garmin in Europa übernimmt. Dort ist er als EMEA Sales Director (Europe, Middle East, Africa) für den Vertrieb der Produktsegmente Automotive (PND), Outdoor, Fitness und Marine in Europa verantwortlich.


Foto: EBERTLANG Distribution

Sebastian Rehagel heißt der neue Produktmanager im Vertriebsteam der EBERTLANG Distribution GmbH, einem Spezialdistributor für IT-Infrastruktursoftware für Microsoft Windows. Rehagel betreut zukünftig alle Lösungen aus dem EBERTLANG-Portfolio, die von Alt-N Technologies hergestellt werden. Damit ist er auch für die Distribution des MDaemon Messaging Servers, eines Mail- und Groupwareservers, in der DACH-Region zuständig. Vor seinem Wechsel zu EBERTLANG arbeitete Rehagel mehrere Jahre für einen Broadliner als E-Commerce-Consultant.

Zur Startseite