Hersteller, Distribution und Systemhäuser

Personalmeldungen der KW 30/2013

29.07.2013
Direkt Gruppe, Microsoft, Vision Solutions und Huawei vermelden personelle Neuigkeiten.

Kirsch steigt in der Direkt Gruppe auf

Karsten Kirsch Geschäftsführer der Direkt Gruppe
Karsten Kirsch Geschäftsführer der Direkt Gruppe
Foto: Direkt Gruppe

Seit dem 1. Juli ist Karsten Kirsch Geschäftsführer der Direkt Gruppe und verantwortet den Gesamtbereich Vertrieb und Lösungsgeschäft. Mit der Berufung des Vertriebsspezialisten verstärkt sich die Hamburger IT-, Kommunikations- und Marketing-Gruppe auf Geschäftsführungsebene. Die Verantwortungsbereiche innerhalb der Geschäftsführung wurden dazu neu geordnet: Karsten Kirsch trägt die Gesamtverantwortung für die Bereiche strategische Kunden, Lösungsgeschäft und strategische Lösungspartner sowie Marketing. Nils Schultz verantwortet den Bereich Shared Services. Gerald Jenner führt die Entwicklung der Unternehmensgruppe fort, Kai Petersen konzentriert sich auf die persönliche Gewinnung neuer Kunden, Mitarbeiter und Partner.

Kirsch bringt als erfahrener IT- und Vertriebsspezialist umfassendes Know-how mit. Der 47-jährige Hamburger durchlief in mehr als 25 Jahren verschiedene Stationen und Führungspositionen in IT und Vertrieb. Seit 2005 leitete er den Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung der Direkt Gruppe. "Unsere Leistungen positionieren wir seit 15 Jahren sehr erfolgreich am Markt, in dem wir auf ein exzellentes, engagiertes Team setzen und partnerschaftliche Kundenbeziehungen pflegen", sagt Kirsch.

"Wir haben Karsten Kirsch auch deshalb in die Geschäftsführung berufen, weil er mit seiner Erfahrung im Vertrieb von Beratungsleistungen und seinen persönlichen Fähigkeiten im Aufbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen beste Voraussetzungen mitbringt, um die direkt gruppe in einem umkämpften Beratungsmarkt behaupten und ausbauen zu können", erklärt Gerald Jenner, geschäftsführender Gesellschafter der Direkt Gruppe.

Zur Startseite